Angesichts des Filmfestivals im französischen Cannes werden auch große Hollywoodstars sicher ein bisschen aufgeregt. Entweder, weil sie selbst auf einen Preis hoffen oder aber, weil sie dort einfach zu sehen und eine schöne Zeit vor sonniger Kulisse erleben wollen.

Und dann gibt es da ja noch die ehrenvolle Aufgabe, in der Jury zu sitzen und die tollen Filme und künstlerischen Leistungen der Nominierten zu bewerten. Wie wir schon berichteten, zählt der britische Schauspieler Ewan McGregor (41) zu diesen Glücklichen. Und ihm scheint sein aktueller Job viel Spaß zu machen – zumindest kam er äußerst gut gelaunt in Cannes an und zeigte sich auch in dem Hotel, in dem er am Tag seiner Ankunft zu Abend aß, richtig happy der wartenden Presse und den Fans. Zusammen mit Kumpel Tim Roth (51), der die Hauptrolle in der Serie „Lie to Me“ spielt, posierte er vor zwei Tagen scherzend und grinsend auf dem Hotelbalkon für die Kameras. Gestern ging es dann natürlich wesentlich feierlicher zu. Äußerst schick mit adretter Frisur und schwarzer Fliege zum maßgeschneiderten Anzug, kam Ewan seiner Pflicht bei der Eröffnungszeremonie des Cannes Festivals nach.

Wir finden es super, so kurz hintereinander zwei verschiedene Seiten des sympathischen Schauspielers bewundern zu können: einmal als jungenhafter Spaßvogel und dann als würdevoller Juror. Und dabei hat Cannes 2012 ja gerade erst begonnen.

Liev Schreiber und Naomi Watts mit ihren Söhnen auf der "Pan"-Premiere 2015
Laura Cavanaugh/Getty Images
Liev Schreiber und Naomi Watts mit ihren Söhnen auf der "Pan"-Premiere 2015
Ewan McGregor und Eve Mavrakis bei den Oscars 2014
Getty Images
Ewan McGregor und Eve Mavrakis bei den Oscars 2014
Ewan McGregor mit seiner Tochter Clara (l.) in New York
ANGELA WEISS/AFP/Getty Images
Ewan McGregor mit seiner Tochter Clara (l.) in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de