Promiflash Logo
Abgesagt: Comet-Verleihung über Bord geworfenGetty ImagesZur Bildergalerie

Abgesagt: Comet-Verleihung über Bord geworfen

18. Mai 2012, 11:58 - Promiflash Redaktion

Bereits zum zweiten Mal seit 2006 sagt VIVA den hauseigenen Musikpreis Comet ab, der ausschließlich an nationale Künstler vergeben wird.

Gegenüber Bild bestätigte der zuständige Pressesprecher: „Es wird 2012 keinen Comet geben.“ Man wolle sich mehr auf die European Music Awards „konzentrieren“, welche im Herbst durch den Partnersender MTV in Frankfurt verliehen werden. Angeblich läge das Problem an Finanzierungsschwierigkeiten. Es mangele an Sponsoren, heißt es. Ob der Preis, der bereits seit 1995 verliehen wird und die nominierten Acts in vielen verschiedenen Kategorien prämiert, in den folgenden Jahren wieder über die Bühne geht, steht noch in den Sternen.

Im Mai vergangenen Jahres wurden während der 16. Comet-Verleihung unter anderen Sido (31) als Bester Künstler und Lena Meyer-Landrut (20) als Beste Künstlerin ausgezeichnet. Neben Culcha Candela als Beste Band, durften sich die Beatsteaks dank „Milk & Honey“ über einen Preis in der Kategorie Bestes Video freuen. Unheilig gewannen mit „Geboren um zu leben“ den Comet für den Besten Song, wohingegen Laserkraft 3D mit „Nein, Mann!“ den besten Partysong ablieferten.

Schade, dass bemühte Musiker in diesem Jahr auf die Verleihung verzichten müssen.

Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de