Tritt Steffen Hallaschka (40) jetzt noch mehr in die Fußstapfen von Günther Jauch (55)? Der Moderator hat nicht nur dessen Sendung „Stern TV“ im letzten Jahr übernommen, RTL plant mit dem erfolgreichen Jauch-Ersatz nun angeblich auch noch eine Quiz-Show, wie dwdl.de berichtet. Während Günther weiterhin Wer wird Millionär moderieren wird, möchte Steffen sich nun wohl auch als Quizmaster versuchen. Eine Pilot-Show wurde sogar schon abgedreht.

„Majority“ soll die neue Quizshow heißen, in der die Kandidaten im besten Fall, genau wie bei WWM, die Chance haben eine Million Euro zu gewinnen. Doch das wird aber wohl auch schon die einzige Gemeinsamkeit sein. In der neuen Show wird nämlich ein Kandidat in der Mitte sitzen, während vier seiner Freunde sich in Kabinen befinden. Je nachdem wie viele Freunde eine Frage richtig beantworten, wird die Gewinnsumme multipliziert - als Höchstgewinn winkt dann die Million. Wann und ob wir die Show allerdings zu sehen bekommen, steht noch nicht fest. Solange können wir Steffen dann wohl erst mal weiter bei Stern TV bewundern.

Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Moderator Regis Philbin (r.) bei "Who Wants To Be A Millionaire?" 1999
Getty Images
Moderator Regis Philbin (r.) bei "Who Wants To Be A Millionaire?" 1999
Steffen Hallaschka im August 2016 in Hamburg
Getty Images
Steffen Hallaschka im August 2016 in Hamburg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de