Heute wird es bei GZSZ noch mal so richtig dramatisch, denn bei der 5.000. Folge knallt es – im wahrsten Sinne des Wortes. In der gestrigen Folge konnte man schon erahnen, dass es zwischen Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 51) und David Carstensen (Kai Holzapfel) zum nächtlichen Showdown im Wald kommen wird, da Letzterer den Anwalt auf einer verlassenen Landstraße abfing und dabei eine Pistole in der Hand hielt. Wird er Jo etwa erschießen oder kann er noch entkommen? Und welche Rolle spielt Kathrin Flemming (Ulrike Frank, 43) dabei? Während sich die dramatischen Szenen im Wald abspielen, geht in der Stadt das Musikfestival Mauer Flower weiter und wird mit einem Heiratsantrag richtig romantisch und natürlich auch musikalisch.

Nicht nur Rea Garvey (39), der bereits in der gestrigen Sendung seinen großen Auftritt auf der Festival-Bühne hatte, sollte das Festival-Publikum und die Zuschauer unterhalten, sondern auch noch andere Stars werden in den kommenden Tagen zeigen, was in ihnen steckt. So treten Aura Dione (27), Unheilig, Olly Murs (28), MIA. und die Band Silbermond auf. Letztere wird sogar schon heute mit ihrem Song „Himmel auf“ in der Serie zu sehen sein.

Die Band ließ es sich natürlich nicht nehmen, GZSZ auch persönlich zum Jubiläum zu gratulieren, bei dem sie selbst mitwirken dürfen. „Ich wünsche der Serie weitere 5.000 Folgen – das ist echt sehr viel! Wenn wir 5.000 Konzerte haben, sind wir einfach dann sehr alt und gebrechlich!“, lacht der Musiker Andreas Nowak im Interview mit RTL/gzsz.de. Und auch der Graf von Unheilig nutzte seinen Auftritt, um seine Glückwünsche auszusprechen: „Herzlichen Glückwunsch zu 5.000 Folgen GZSZ! Ich fühle mich sehr geehrt, dass wir mit Unheilig gerade in der Jubiläumsfolge Teil dieser Erfolgsgeschichte sein dürfen. Auf die nächsten 5.000, wir kommen immer gerne wieder!“

Noch die ganze Jubiläums-Woche sind übrigens immer wieder vereinzelte Auftritte der Stars auf der großen Bühne zu bestaunen. Am Donnerstag wird unter anderem die GZSZ-Band „Dark Circle Knights“ das Festival rocken.

RTL / Rolf Baumgartner
RTL / Rolf Baumgartner
Der Graf von UnheiligRTL / Rolf Baumgartner
Der Graf von Unheilig
Olly MursRTL / Rolf Baumgartner
Olly Murs
Aura DioneRTL / Rolf Baumgartner
Aura Dione


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de