Heute Abend wurde es wieder spannend, denn da stand im aserbaidschanischen Baku das zweite Halbfinale für den diesjährigen Eurovision Song Contest an. Deutschland, Großbritannien und Frankreich durften dieses Mal über das Weiterkommen der letzten 18 Kandidaten entscheiden, denn nur noch zehn freie Startplätze waren zu vergeben. Und bei diesem Aufgebot an vielfältigen und teilweise nahezu paradiesvogelartigen Auftritten war das sicherlich keine leichte Aufgabe.

Ganze acht der 18 Acts performten in ihrer Landessprache, was dem Spektakel ein schönes internationales Flair verlieh, und darum geht es ja schließlich auch beim ESC. Nach den teilweise recht skurrilen Performances - von der Gitarre-spielenden Indianerin bis zur Metalband wurde alles geboten - wurde fleißig angerufen, und während die Anrufe ausgewertet wurden, kam es zu einer kleinen Sensation, denn das gab es beim ESC wahrlich noch nie! Eine Allstar-Band, bestehend aus den Gewinnern der letzten fünf Jahre trat in Begleitung einer aserbaidschanischen Band auf und performte ein Medley aus ihren Siegersongs. Darunter natürlich auch unsere Lena Meyer-Landrut (20), die somit quasi ihren dritten Auftritt beim ESC für sich verbuchen konnte! Doch wer ist nun weiter und somit ernsthafte Konkurrenz für unseren Star für Baku, den passionierten Mützenträger Roman Lob (21)?

Die Gitarre-spielende Indianerin Joan Franka hat es leider nicht geschafft, dafür stehen nun wie erwartet Schweden mit der Sängerin Loreen und ihrem Hit "Euphoria" im Finale sowie die Ukraine mit Gaitana und dem Song "Be My Guest" im Finale. Hier haben wir die komplette Liste der heutigen Gewinner des Halbfinales für euch, die wir allesamt am Samstag in der großen Final-Show des Eurovision Song Contest bewundern dürfen:

Litauen - Donny Montell "Love Is Blind"
Bosnien-Herzegowina - Maja Sarihodžić „Korake Ti Znam“
Serbien - Željko Joksimovic „Nije Ljubav Stvar“
Ukraine - Gaitana „Be My Guest“
Schweden - Loreen „Euphoria“
Mazedonien - Kaliopi „Crno I Belo“
Norwegen - Tooji „Stay“
Estland - Ott Lepland „Kuula“
Malta - Kurt Calleja „This Is The Night“
Türkei - Can Bonomo „Love Me Back“

Lena Meyer-LandrutPromiflash
Lena Meyer-Landrut
Screenshot YouTube
Screenshot YouTube


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de