Promiflash Logo
Schweinis Sarah: "Dalli Dalli" statt "Balli Balli"Getty ImagesZur Bildergalerie

Schweinis Sarah: "Dalli Dalli" statt "Balli Balli"

7. Juni 2012, 6:22 - Promiflash Redaktion

Während Bastian Schweinsteiger (27) sich auf die morgen startende EM 2012 vorbereitet, hat seine Freundin Sarah Brandner (23) ganz andere Pläne. Das blonde Model baut nämlich fleißig ihre TV-Karriere weiter aus. Nachdem sie bereits kürzlich ihre erste Film-Rolle neben Andrea Sawatzki (49) in „Bella Australia“ hatte, wird sie nun bald auch als Jurorin im Fernsehen zu sehen sein. Neben Moderator Kai Pflaume (45) wird sie ab dem 21. Juli als festes Jury-Mitglied in der neuen Auflage der Spielshow „Dalli Dalli“ fungieren.

Die Dreharbeiten für die Show sollen bereits kurz nach dem ersten EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft starten und in Hamburg stattfinden. Dann heißt es für Sarah wohl „Dalli Dalli“ statt „Balli Balli“, denn ihrem Fußball-Freund wird sie somit wohl nicht immer vor Ort die Daumen drücken können. Dennoch freut sich die Blondine auf die neue Herausforderung: „Jeder, der die Sendung kennt, weiß, dass 'Dalli Dalli' ein Riesenspaß ist“, sagte sie gegenüber Bild.

Wer sich allerdings nicht mehr an das Original von Hans Rosenthal († 1987), das von 1971 bis 1986 ausgestrahlt wurde, erinnert, dem frischen wir die Erinnerung gerne auf: In der Show mit acht prominenten Kandidatenpaaren gab es verschiedene Spiele, die Rosenthal mit dem Startsignal „Dalli, Dalli!“ eröffnete. Neben Wortspielen, „Dalli Dalli abc“, „Dalli-Klick“ oder dem „Fragen-Lotto“ gab es allerdings auch Aktionsspiele, bei denen die Kandidaten beispielsweise Bratwürste in einen Wurstdarm abfüllen mussten. Auch der Ausruf „Das war spitze!“ prägte die „Dalli Dalli“-Zeit. Wir sind jedenfalls gespannt, wie die Neuauflage der Show aussehen wird!

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Kai Pflaume und Florian Silbereisen auf dem Oktoberfest 2019
Getty Images
Kai Pflaume und Florian Silbereisen auf dem Oktoberfest 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de