Promiflash Logo
Tom Cruise hatte harte Kritiker bei "Rock of Ages"Getty ImagesZur Bildergalerie

Tom Cruise hatte harte Kritiker bei "Rock of Ages"

10. Juni 2012, 22:03 - Promiflash Redaktion

Tom Cruise hat keine Angst vor Höhen, das weiß spätestens seit dem letzten Teil von Mission: Impossible eigentlich jeder. Doch nach seinen spektakulären Action-Stunts gab es für den neuen Film Rock of Ages ganz andere Herausforderungen.

Zu Gast bei The Tonight Show with Jay Lenno erzählte er ausgiebig von seiner Vorbereitung auf den rocktigen Streifen: „Als Schauspieler möchte ich die Zuschauer in möglichst vielen Genres unterhalten“, so Cruise. Deswegen habe er zahlreiche Gesangsunterricht genommen und herausgefunden, dass er vier Oktaven singen kann. Ab dann sei es hartes Training gewesen, mehrere Stunden pro Tag Gesangsstunden und danach Tanzunterricht. Aber Cruise ist nun einmal ein Perfektionist. Umso unwohler war ihm dann, als die britische Hard-Rock-Band Def Leppard zu Besuch kam und bei seiner Live-Variante ihres Songs „Pour Some Sugar On Me“ zuhörte. Denn natürlich kann man keine härteren Kritiker haben, als die Original-Interpreten eines Songs. Aber die Band war anscheinend begeistert: „Der Frontsänger von ihnen kam zu mir rüber und zeigte auf mich. Ich kann hier nicht erzählen, was er sagte... es war obszön, aber wir durften den Song direkt noch einmal für sie aufführen.“

Somit scheint sich die intensive Vorbereitung von Tom Cruise einmal mehr ausgezahlt zu haben. Wenn ihr euch selbst von seiner Performance überzeugen wollt, dann habt ihr bald schon Gelegenheit dazu. Am 14. Juni wird der Film nämlich auch bei uns in Deutschland anlaufen.

Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Getty Images
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Getty Images
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de