Der Fall Amanda Knox (24) schrieb in den letzten Jahren regelrecht Geschichte. Das mediale Interesse war über Monate hinweg ungebrochen und auch heute sorgt der „Engel mit den Eisaugen“ noch für Schlagzeilen. Nachdem die heute 24-Jährige nach vier Jahren Gefängnis doch noch freigesprochen wurde, hegt sie nun den Wunsch wieder nach Italien zu reisen und in den Knast zu gehen, in dem sie über Jahre saß.

Laut dem Mirror wolle sie ihre ehemalige Zellengenossin besuchen und ihr dafür danken, dass sie ihr in der wohl schwersten Zeit ihres Lebens beistand. Ob dies jedoch so eine gute Idee ist, darf angezweifelt werden, denn die italienischen Staatsanwälte haben bereits Berufung gegen ihren Freispruch eingelegt. Die 24-Jährige wurde in jener Zeit des Mordes an der britischen Austauschstudentin Meredith Kercher (†21) beschuldigt. Zusammen mit ihrem damaligen Freund sollen sie die 21-Jährige brutal umgebracht haben, hieß es in der Anklage. Kercher wurde mit durchgeschnittener Kehle, vergewaltigt und mit zahlreichen Messerstichen übersät in der Wohnung aufgefunden, in der sie gemeinsam mit Knox lebte.

Damals war die Anklage davon überzeugt, dass die Britin sterben musste, weil sie sich den Sexspielen des Paares widersetzte.

Amanda KnoxWENN
Amanda Knox
Amanda KnoxLayne Freedle/WENN.com
Amanda Knox
Amanda KnoxLayne Freedle / WENN
Amanda Knox


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de