Er ist aktuell der Vorzeigemusiker der modernen Volksmusik und macht auf den ersten Blick den Eindruck, er sei der perfekte Schwiegersohn. Stets ein Lächeln auf den Lippen, wirkt Andreas Gabalier (27), als könne er kein Wässerchen trüben und hat es mit seinem speziellen Sound, den er selbst Volks-Rock'n'Roll nennt, geschafft, den Staub vom veralteten Image des Musikstils abzuschütteln.

Doch der Sänger in Lederhosen war als Kind alles andere als ein Unschuldslamm und hat seiner Mutter immer wieder Kopfzerbrechen bereitet. „Als Kind war er nur auf dem Fußballplatz, ein Raufer und oft verletzt“, verriet seine Mama Huberta (54) in einem Interview mit der Zeitschrift Neue Post. Sie musste ihren kleinen Wildfang im Kindesalter ganze elf Mal ins Krankenhaus bringen. Auch heute noch liebt er den Adrenalinschub und scheut sich nicht, schneebedeckte Pisten herunterzuschießen oder auf der Autorennstrecke in 240-PS-Geschossen Vollgas zu geben. Man darf nur hoffen, dass er dabei etwas vorsichtiger ist, als in seiner Jugend.

Andreas GabalierUniversal Music
Andreas Gabalier
Andreas GabalierUniversal Music
Andreas Gabalier
Andreas GabalierPatrick Hoffmann/WENN.com
Andreas Gabalier


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de