Genauso wie wir sind auch die Promis im absoluten EM-Fieber und hoffen darauf, dass Deutschland weit kommt. Eine, die ebenfalls ein großer Fußballfan ist und möglichst kein Spiel verpasst, ist Fiona Erdmann (23). Allerdings gehört sie nicht zu den Fans, die gerne zum Public Viewing gehen, um dort in einer Menge von Tausenden zu feiern. „Ich bin lieber zu Hause mit Freunden und koche, grille oder backe für sie“, verriet Fiona Promiflash.

Doch natürlich jubelt das Model deshalb nicht weniger laut als die Fans vor den Großleinwänden, wenn die deutsche Nationalelf ein Tor schießt. Und die gab uns allen beim Spiel gegen Dänemark ja zum Glück allen Grund zum Freuen und Feiern, obwohl Fiona auch glaubt, dass die deutschen EM-Kicker noch gar nicht alles gezeigt haben, was in ihnen steckt: „Ehrlich gesagt finde ich, dass die Mannschaft immer noch nicht ihr Topniveau erreicht hat. In denen steckt noch so viel mehr. Das letzte Spiel war aber schon mal ein guter Anfang! Bisher hatte ich das Gefühl, dass sie erstmal in der EM ankommen müssen. Mittlerweile sind sie endlich in die Pötte gekommen und heiß auf den Titel. Vor allem bin ich gespannt, wie sich Özil (23) nach all den Vorhersagen von Löw (52) anstellt und ob er endlich zeigt, was er eigentlich kann. Und vor allem, ob Bender nochmal zum Zug kommt und erneut unser Held wird.“

Nun blickt Fiona, wie alle Deutschen, auf das Viertelfinale, in dem unsere Nationalelf gegen die Griechen ran muss und da glaubt die 23-Jährige schon, dass Podolski (27) und Co. richtig aufpassen müssen: „Einfach wird es für die Deutschen sicherlich nicht. Griechenland WILL gewinnen und wird sich nichts nehmen lassen vor allem, um auch als Land endlich mal wieder Erfolge und Euphorie verbreiten zu können.“ Doch Fiona bleibt dennoch optimistisch und glaubt fest an Jogi Löws Jungs: „Allerdings ist Karagounis, der wichtigste Mann für Griechenland, gesperrt und ich bin mir 100% sicher, dass Deutschland gewinnt! Mein Tipp 3:1!“ Na, da hoffen wir, dass Fiona den richtigen Riecher hat, denn gegen dieses Ergebnis hätte wohl niemand in Deutschland etwas einzuwenden.

Mario Gomez bei einer Pressekonferenz in Évian-les-Bains
Alexander Hassenstein/Getty Images
Mario Gomez bei einer Pressekonferenz in Évian-les-Bains
Fiona Erdmann beim New Body Award 2017 von McFit Models in Berlin
Matthias Nareyek/ Getty Images
Fiona Erdmann beim New Body Award 2017 von McFit Models in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de