Promiflash Logo
Waaas? "Das Supertalent" ohne Trash und Nackedeis?Getty ImagesZur Bildergalerie

Waaas? "Das Supertalent" ohne Trash und Nackedeis?

24. Juni 2012, 11:40 - Promiflash Redaktion

Die beliebte und gleichermaßen umstrittene Castingshow Das Supertalent lebt von seinen begabten, skurrilen und oftmals auch sehr trashigen Kandidaten, die vom Publikum entweder mit großem Applaus oder Buh-Rufen verabschiedet werden. Die Jury übernimmt dann die offizielle Bewertung der mutigen Teilnehmer.

Seit Kurzem ist die neue Juroren-Konstellation um Dieter Bohlen (58) bekannt und das große Medienecho, für das sie sorgt, kommt nicht von ungefähr. Sender RTL hat sich nämlich tatsächlich das Wetten, dass..?-Duo Thomas Gottschalk (62) und Michelle Hunziker (35) ins Boot geholt. Interessant, wo doch Gottschalk in der Vergangenheit wenig von Castingshows hielt und Wetten,dass..? sogar immer in direkter Konkurrenz zu Bohlens DSDS stand. In einem offenen Brief an den Poptitan äußerte der einstige ZDF-Moderator im Jahr 2009 einmal: „Am Ende meiner Show steht ein Wettkönig, den keiner braucht, und der weiß das. Aber bei dir wird ein Superstar geboren, der keiner ist, und es wissen alle außer ihm. Die müssen alles schlucken, was du ihnen an die Birne knallst, und stumm die Zähne zusammenbeißen, während du sofort losröhrst wie King Kong, wenn du dich angegriffen fühlst.“ Jetzt sitzt der Thomas plötzlich selbst an einer solchen Stelle. Wie also überzeugte RTL-Vorstandsvorsitzende Anke Schäferkordt (49) den blonden Showmaster? Wenn es sich so zuträgt, wie es der Sender verspricht, nämlich die Sendung „konzeptionell und dramaturgisch komplett neu“ aufzustellen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Supertalent zukünftig auf weniger Pups-Sinfonien, Penismaler und Nackttänzer setzt, sondern vielmehr auf seriösere Darbietungen. Bedeutet dies auch einen Maulkorb für Bohlen und das sensationsgeile Publikum? Angeblich habe man auch den Produktionsort Gottschalk-freundlich in die Nähe seiner Wohnorte verlegt, berichtet die Bild.

Ob der 62-Jährige allerdings wirklich derart angelockt werden musste, bleibt fraglich, schließlich versprechen die Reaktionen, die das Projekt jetzt schon hervorruft, einen quotenstarke Staffel und vielleicht auch einen neuen Erfolg für Thomas Gottschalk.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen bei "30 Jahre RTL" im Dezember 2013
Getty Images
Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen bei "30 Jahre RTL" im Dezember 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de