Es gibt wohl kaum ein Format, das solch einen konstanten Erfolg aufweisen kann wie die Lindenstraße. Seit nun mehr 26 Jahren flimmert die Serie Sonntag für Sonntag über die Bildschirme von zahlreichen Fans und der Hype scheint kein Ende zu nehmen. Ob jung oder alt, die Lindenstraße kann auf ihre treuen Anhänger bauen.

Umso schockierender nun die neusten Schlagzeilen. Die ARD hat tatsächlich vor, die Serie an gleich zwei Sonntagen aus dem Programm zu nehmen. „Am 29. Juli und 12. August wird es wegen Olympia keine Folgen geben“, erklärt der Sprecher der Lindenstraße gegenüber der Bild. Eine Entscheidung, die bei den Fans sicherlich weniger gut ankommen wird. Einmal nur gab es eine vergleichbare Situation, die 2010 zu heftigen Protesten der Anhängerschaft führte. Damals wurde die Folge aufgrund der Fußball-WM spontan von Sonntagabend auf Montagmorgen um 5 Uhr verschoben.

Wie die Fans nun mit dieser Neuigkeit umgehen und ob es erneut zu Kritik kommen wird, bleibt abzuwarten. Aber immerhin wurde es diesmal angekündigt und Olympia kann ja auch eine schöne Sonntagabend-Beschäftigung sein.

Die LindenstraßeWDR/Mara Lukaschek
Die Lindenstraße
WDR/Steven Mahner
Darsteller aus der "Lindenstraße"WDR/Steven Mahner
Darsteller aus der "Lindenstraße"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de