Die Sonne brennt, die Luft ist drückend schwül und die Anwesenden am Berliner Alexanderplatz gieren nach einer kleinen Abkühlung. Dennoch stehen alle Zeichen auf Eiszeit! Wie das geht? Na klar: Ice Age feiert gerade große Premiere! „Ice Age 4 - Voll verschoben“ wird in diesen Augenblicken zum ersten Mal dem deutschen Publikum und der deutschen Prominenz vorgestellt. Und Promiflash ist für euch natürlich dabei.

Einer der sich von der Sonne keinesfalls aus der Fassung bringen lässt, ist Otto Waalkes (63). Wie üblich taucht er mit Schirmkappe und Jackett auf dem roten Teppich auf. Seit dem ersten Kinofilm im Jahr 2002 spricht er die deutsche Stimme von Faultier und Nervensäge Sid, der große und kleine Kinozuschauer immer wieder mit seinen Streichen begeistert. Ob sich Otto an einem Tag wie heute zurück in die Eiszeit wünscht? „Naja, es geht ja gleich ins Kino, da ist es voll klimatisiert. Da hat man auch heute ein schön kühles Abenteuer!“, freute er sich im Promiflash-Interview.

Im Film werden der von Otto gesprochene Sid, Manni, Diego und die anderen mal wieder in ein kühles Abenteuer gestürzt, das sie von der Eiszeit zur Verschiebung der Kontinente führt. Von Otto wollten wir gerne wissen, wie denn einer seiner Ottifanten die Eiszeit überstehen würde: „Das ist ein großes Geheimnis! Wir haben aber einen kleinen Mannifant mit strubbeligen Haaren gebaut. Den werden wir heute verschenken, das wird ein großer Premieren-Preis.“ Na, dann kann ja nichts schiefgehen.

Auf der Premiere waren natürlich zahlreiche weitere Prominente dabei. Unter ihnen auch Marc Terenzi (33) und Lars Riedel (45), die stolz einen Scheck über 20.000 Euro von 20th Century Fox Germany für die Stiftung „RTL - Wir helfen Kindern“ entgegen nahmen. Im Interview verriet uns Lars, dass er ebenfalls „Ice Age“-Fan sei und die ersten Filme mit seinem Sohn gesehen habe: „Und ein paar Eiswürfel im Getränk schaden auch nicht. Aber ich liebe den Sommer. Wir haben ihn uns alle ersehnt und sollten und jetzt nicht beschweren, wenn er endlich da ist!“

Dem kann Promiflash nur zustimmen. Wir wünschen euch allen noch ein schönes Sommer-Wochenende. Und wer zwischendurch Lust auf ein kühles Kino-Abenteuer hat, der kann ab kommender Woche „Ice Age“ im Kino sehen.

Ice AgePromiflash
Ice Age
Otto WaalkesPromiflash
Otto Waalkes
Promiflash


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de