Die EM 2012 neigt sich langsam aber sich dem Ende zu. Doch das Fußball-Fieber ist nach wie vor im ganzen Land zu spüren und das nutzen auch andere Formate für sich. So steht der Unterhaltungs-Klassiker Wetten, dass..? in den Startlöchern und es werden immer mehr Details bekannt. Auf der offiziellen Homepage der Sendung ruft Markus Lanz (43) nun potentielle Kandidaten dazu auf, sich zu bewerben.

Als Aufhänger des kurzen Videos dienen Fußballszenen, die dazu animieren, sich dem „Spiel seines Lebens“ zu stellen. Doch nicht nur das Gesicht hat mit Markus Lanz gewechselt, sondern auch das Logo wurde, wenn auch nur wenig, verändert. Es wirkt nun moderner und weniger verspielt. Das etwas kantigere Design verleiht dem Schriftzug etwas Digitales, ist aber dennoch sehr nah am alten Logo orientiert. Auch der 43-Jährige selbst wirkt in seinem ersten Auftritt als „Wetten dass..?“-Moderator solide und gleichzeitig frisch und motiviert. Am Ende des Spots beweist er, dass er sich auch selbst nicht immer ganz so ernst nimmt, denn als er sich dem Fußball annimmt, geht das eher in die Hose, woraufhin er abwinkt und das Bild verlässt.

Im Oktober wird dann die erste Show ausgestrahlt und man darf gespannt sein, ob es noch weitere Änderungen geben wird, bevor es wieder heißt: „Top, die Wette gilt.“

Markus LanzSchultz-Coulon/WENN.com
Markus Lanz
Thomas Gottschalk und Markus LanzWENN
Thomas Gottschalk und Markus Lanz
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass.. ?"WENN
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass.. ?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de