Promiflash Logo
"Ich seh in dein Herz": Wer singt den GZSZ-Song?ActionPress/HEINRICH, RALF U.Zur Bildergalerie

"Ich seh in dein Herz": Wer singt den GZSZ-Song?

18. Juli 2012, 8:20 - Promiflash Redaktion

Die österreichische Echo-Gewinnerin Christina Stürmer (30) ist für den Alles was zählt-Titelsong „Nie genug“ verantwortlich, Verbotene Liebe wird mit dem Lied „Forbidden Love“, das erst von „The Wanderer“ gesungen, inzwischen aber vom Duo Jenny Strasburger und Adriano Prestel neu aufgenommen wurde, eingeläutet. Doch wer singt eigentlich den Hit „Mitten ins Herz“, der die Fans der wohl beliebtesten Daily Soap Deutschlands, GZSZ, stets auf ihre Lieblingssendung einstimmt?

Seit über zwanzig Jahren und mehr als 5.000 Folgen begleitet der Song die Serie nun schon, doch welche Stimme uns da entgegentönt, ist für viele schon lange ein Rätsel. Lediglich der Zeitraum von 1991 bis 1996 und von 1996 bis 2001 konnte bisher musikalisch aufgeklärt werden, denn damals war zuerst die dänische Grand-Prix-Teilnehmerin Bo Andersen (47) und danach Viveca zu Beginn jeder GZSZ-Folge zu hören. Bo hatte witzigerweise in Folge 120 sogar eine kleine Gastrolle und wurde in der Serie gezeigt, wie sie den Titelsong im Tonstudio aufnimmt.

Mittlerweile ist das Kult-Lied allerdings schon mehrfach neu aufgenommen worden, doch von wem soll wohl ein Geheimnis bleiben. GZSZ-Pressesprecher Frank Pick sagte gegenüber Promiflash: „Unsere Titelmelodie ist seit Jahren Kult. Anfang der 2000er wurde der Song neu von einer Studiosängerin eingesungen. Das ist ein üblicher Vorgang. Musik spielt in unserer täglichen Serie immer wieder eine sehr große Rolle. Im Schnitt entsteht aus dem gedrehten Material die fertige Folge. Postproduktion und Mischtonmeister bearbeiten anschließend Ton und Lichtstimmung, unterlegen die Folgen mit teils selbst komponierter Musik oder schaffen Atmosphären, die der Stimmung in den Szenen den letzten Schliff geben. Wie erfolgreich die Eigenkompositionen von GZSZ sein können, zeigt das Beispiel der fiktiven Band 'Dark Circle Knights', deren Songs alle aus der Feder der GZSZ-Komponisten stammen und mittlerweile sogar die vorderen Plätze der iTunes-Charts erobert hatten. Immer wieder treten auch Topstars wie Nena (52) oder Unheilig bei uns in der Serie auf, obwohl wir keine Musikshow sind. Unsere Stars sind unsere Schauspieler und Zuschauer, die uns täglich schauen. Dieses danken wir montags bis freitags mit spannenden, romantischen, guten und schlechten Zeiten um 19.40 Uhr auf RTL – nächste Woche sogar mit einer Traumhochzeit!“

Obwohl der jetzige Interpret des eingängigen Songs somit wohl erstmal anonym bleibt, haben wir den kompletten Songtext hier einmal für euch aufgeführt und wünschen heute Abend viel Spaß beim Mitsingen!

Du hast viele Träume,
weißt genau, wohin du willst.
Immer auf der Suche,
bis du deine Sehnsucht stillst.
(Du hast dein Ziel und nimmst jede Hürde mit Gefühl)
Ich seh in dein Herz.
Sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten,
ein Leben, das neu beginnt.
Durch Liebe und Schmerz
wird in guten und in schlechten Zeiten
dein Schicksal bestimmt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de