Dass Marc Eggers (25) nicht nur gut aussieht und als Model Erfolge feiert, sondern seine Popularität auch für den guten Zweck einsetzt, bewies er schon mit seinem Auftritt vor zwei Jahren beim Supertalent.

Damals stand Marc auf der Bühne und tanzte für seinen an Muskelschwund erkrankten Freund Pascal. Den Jungen lernte der 25-Jährige während seines Zivildienstes kennen und war seither gefesselt von der Kraft des Kleinen, der so zu leiden hat. Jetzt trat ein Mädchen an Marc heran, dessen Freund Benjamin an Krebs erkrankt ist. Seit Kurzem liegt den beiden die schlimme Diagnose vor und Anastasia, so der Name des Mädchens, wandte sich an Marc und bat ihn um Unterstützung. Weil ihr schwerkranker Freund ein großer Fan des Models ist, fragte Anastasia Marc, ob er ein Video drehen könnte, in welchem er Benjamin Mut macht. Da überlegte Marc natürlich nicht lange und kam der Bitte sofort nach. Sichtlich bewegt spricht er in dem Clip und betont immer wieder wie wichtig es ist den Mut nicht zu verlieren und niemals aufzugeben. Da Benjamin an einer sehr aggressiven Form des Krebs leidet, muss er sich einer Chemotherapie unterziehen, durch die er voraussichtlich seine Haare verlieren wird. Das bereitet ihm natürlich Sorgen, denn seine Frisur ist ihm sehr wichtig. Marc kann das nachvollziehen und schickte Benjamin deshalb seine Lieblingsmütze zu, die er selbst häufig trägt. Schließlich weiß der 25-Jährige aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben. Vor Jahren rasierte er sich ganz kahl und trug in dieser Zeit auch eine Mütze, um seine Glatze zu verstecken.

Genau das rät er nun auch Benjamin. Weiterhin bietet er seinem Fan an, ihn in Köln zu besuchen und mit ihm Shoppen zu gehen. Wenn es Benjamin also wieder besser geht, ist er herzlich eingeladen, Marc zu besuchen und mit ihm einen Tag zu verbringen.

Wie Marc dem krebskranken Benjamin Mut macht und wie sehr ihn das Schicksal des Jungen selbst bewegt, könnt ihr euch nun in diesem Video anschauen:

Marc EggersPatrick Hoffmann/WENN.com
Marc Eggers
Marc EggersPromiflash
Marc Eggers
Marc EggersPromiflash
Marc Eggers


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de