Promiflash Logo
Wacken 2012: Tragischer Tod eines Festival-Fans!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wacken 2012: Tragischer Tod eines Festival-Fans!

5. Aug. 2012, 15:01 - Promiflash Redaktion

Eigentlich sind die rund 75.000 Besucher zum Wacken-Festival in Schleswig-Holstein gekommen, um zu feiern und ihre geliebte Heavy-Metal-Musik zu hören. Doch leider spielte das Wetter nicht lange mit, nach heftigem Regen müssen die Feiernden mit Schlamm und Matsch zurechtkommen. Und jetzt wurde das Festival von einem traurigen Vorfall überschattet: Ein junger Mann starb gestern durch einen tragischen Unfall.

Müde vom Feiern hatte sich der junge Musik-Fan laut abendblatt.de nachmittags etwas Ruhe gesucht und sich auf einem Anhänger unter einer Plane zum Schlafen hingelegt. Als ihn seine Freunde später suchten und fanden, war der 22-jährige Mann leblos und nicht wieder wachzukriegen. Auch die Wiederbelebungsversuche der herbeigerufenen Sanitäter blieben leider erfolglos.

Es ist äußerst wahrscheinlich, dass das Todesopfer an den Folgen einer Kohlenmonoxid-Vergiftung starb. Denn unter dem Anhänger befand sich ein Notstromaggregat, das in Betrieb war. Offenbar gelangten die gefährlichen Abgase unter die Plane und töteten den ahnungslosen, schlafenden Festival-Besucher. Ein Sprecher der Veranstaltung erklärte: „Er muss schon etwas länger tot gewesen sein.“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de