Promiflash Logo
Popstars: Deshalb stieg Katharina freiwillig ausSCHULZE,OLIVERZur Bildergalerie

Popstars: Deshalb stieg Katharina freiwillig aus

6. Aug. 2012, 11:49 - Promiflash Redaktion

„Schule geht vor“ - ein Motto, welches unter den Casting-Showkandidaten sicher nicht die größte Anhängerschaft findet. Eine, die sich trotz winkendem Ruhm für ihre Ausbildung entschied, ist die ehemalige Popstars-Teilnehmerin Katharina aus Berlin (19).

Das Problem: Katharina wollte den Popstars-Vertrag nicht unterschreiben. „Ich konnte den mir vorgelegten Vertrag nicht unterschreiben. Ich hätte mir meine Zukunft versaut“, so die 19-Jährige gegenüber dem berliner kurier. Denn bereits in einigen Tagen startet Katharinas Ausbildung zur Fachangestellten für Wellness und Beauty. Der Vertrag sieht aber vor, dass „die exklusiven Rechte an der Person und Persönlichkeit des Vertragspartners“ bis zum 31. Dezember bei der Produktionsfirma der Sendung Tresor TV liegen. Katharina wollte ihre Ausbildung in den vorgegebenen Vertrag integrieren, sodass sie sich ausbildungsbedingt freinehmen dürfte. Für Tresor TV war das keine Option.

Zwar soll sogar Chef-Juror Detlef D! Soost (42) das hübsche Mädchen versucht haben zurückzuholen, für Katharina steht jedoch fest: „Ich muss doch was für mein Leben in der Hand haben, eine Ausbildung vorweisen können.“ Eine große Enttäuschung ist das Aus bei Popstars für Katharina aber verständlicherweise trotzdem.

Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Getty Images
Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de