Brigitte Nielsen nach Rückfall: Leben geht weiter!

Model Brigitte NielsenGetty Images
7. Aug. 2012 -
Promiflash Redaktion

Auf ihrer Webseite sprach Brigitte Nielsen (49) bereits über ihren Alkohol-Rückfall und beschrieb diesen als Risiko ihrer Krankheit. Die Fotos, die die Hollywood-Amazone und trockene Alkoholikerin beim Wodka-Trinken in einem Park in Los Angeles zeigten, schockierten Fans und Freunde. Auch Modemacher Harald Glööckler (47) äußerte bereits seine Sorge.

Anzeige
Brigitte Nielsen im September 2019Getty Images

Nun gab Brigitte Nielsen dem dänischen Magazin Ekstra Bladet, für das sie jeden Sonntag Leserbriefe beantwortet, ein Interview. Bereits im November 2011 hatte sie dem Blatt offenbart, regelmäßig Treffen der Anonymen Alkoholiker zu besuchen und eine 76-Jährige Betreuerin, einen sogenannten „Sponsor“, die selbst einmal abhängig war, zu haben, die sie unterstütze. Ihre Betreuerin sei bereits seit 37 Jahren trocken, erklärt die Nielsen in ihrem neuesten Interview. Diese Frau sei es auch gewesen, die nach Brigittes Anruf gemeinsam mit deren Ehemann Mattia (34) sofort an Ort und Stelle gewesen sei, nachdem diese ihren Rückfall erlitten hatte und die Bilder in der Folge öffentlich wurden. „Das passiert vielen Menschen jeden Tag - davon gibt es dann aber keine Fotos. Wenn es mir wieder passieren sollte, hoffe ich, dass es mir zu Hause passiert.“

Anzeige
Brigitte NielsenGetty Images

Brigitte versichert allerdings, dass es ihr wirklich gut gehe, sowohl in Bezug auf ihre Arbeit und Familie. „Die letzten zwei Jahre sind sehr gut verlaufen. Leider ist es nun aber passiert. Ich bin ein guter Mensch und trinke normalerweise nicht mehr. Aber die Fotos sind nun einmal geschossen worden. Aber das ist jetzt vorbei. Das Leben geht weiter.“ Die 49-Jährige möchte Vergangenes vergangen sein lassen.

Anzeige
Brigitte Nielsen und ihr Mann Mattia DessiGetty Images

Wir hoffen, dass Brigitte es in Zukunft schafft, ihrem Programm treu zu bleiben und den Rückfall wirklich als Warnung und Motivation zugleich versteht.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil