Promiflash Logo
Whitney Houston, we will always love you!Getty ImagesZur Bildergalerie

Whitney Houston, we will always love you!

9. Aug. 2012, 14:39 - Promiflash Redaktion

Sie musste nur wenige Töne anstimmen und schon war klar, wer die Sängerin ist. Whitney Houston (†48), eine der größten Soul-Diven der Welt, wäre heute 49 Jahre alt geworden. Doch leider kann sie ihren Ehrentag nicht mehr feiern. Im Februar verstarb sie tragisch in einem Hotelzimmer. Doch an ihren Geburtstag wollen wir uns nicht an den dunklen Teil ihres Lebens erinnern, sondern uns ihren Glanzleistungen widmen.

Das Fundament für ihre Karriere wurde im Gospelchor ihrer Heimatstadt in Newark gelegt. Ihr Talent sprach sich schnell herum und so unterzeichnete sie 1983 ihren ersten Plattenvertrag mit Arista Records. Sie verkaufte mehr als 170 Millionen Alben, denn dank Hits wie „Saving All My Love For You“ oder „Greatest Love Of All“ wurde sie zur Ikone der Liebeslieder. Endgültig unantastbar machte sie sich 1992 mit dem Cover Song von Dolly Partons (66) „I Will Always Love You“, der der Titelsound zum Film „Bodyguard“ war, in den sie selbst auch die Hauptrolle an der Seite von Kevin Costner (57) spielte. Ihre ersten beiden Alben brachten sie sieben Mal in Folge an die Spitze der Charts, damit stellte sie einen Nummer-1-Rekord auf, den vorher The Beatles und The Bee Gees für sich beansprucht hatten.

Doch das sollte nicht die einzige rekordverdächtige Leistung sein. Laut dem Guiness Buch ist sie die Frau, die am häufigsten mit einem Musik-Award ausgezeichnet wurde. Sechs Grammys, zwei Emmys, 16 Billboard Music Awards und 23 American Music Awards führten dazu, dass sie 2000 bei den Soul Train Music Awards mit dem Titel „Female Artist of the Decade“ geehrte wurde. Obwohl sie alles erreicht hatte, wovon andere nicht einmal zu träumen wagen, geriet sie ins Straucheln, nachdem sie ihren Ehemann Bobby Brown (43) kennenlernte. Viele geben der skandalträchtigen Ehe, die in der Scheidung gipfelte, die Schuld am Niedergang des Stars. 2009 startete sie dann aber endlich einen Comeback-Versuch. Und tatsächlich: Ihr Album „I Look To You“ landete direkt auf Platz 1 der US-Billboard Charts. Doch ihre Drogensucht warf sie leider immer wieder zurück und kostete sie letztlich das Leben. So wird sie den Kinostart ihres letzten Filmprojektes „Sparkle“ am 17. August in den USA leider nicht mehr miterleben können. Doch in ihrer Musik und den Herzen ihrer Fans lebt sie weiter.

Im Rahmen der Olympischen Spiele werden wir derzeit immer wieder an das Stimmwunder erinnert, schließlich ist ihr Song „One Moment In Time“ aus dem Jahre 1988, der anlässlich der Wettkämpfe in Seoul aufgenommen wurde, auch heute noch ein beliebter Sieger-Song und noch immer die wohl größte Olympia-Hymne aller Zeiten. We will always love you, Whitney!

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Whitney Houston 2000
Getty Images
Whitney Houston 2000
Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Getty Images
Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de