Promiflash Logo
"Leblos & nackt": So fand man Houstons KörperGetty ImagesZur Bildergalerie

"Leblos & nackt": So fand man Houstons Körper

17. Juni 2012, 20:20 - Promiflash Redaktion

Whitney Houston (✝48) verstarb diesen Februar ganz plötzlich im Alter von gerade mal 48 Jahren. Die Soul-Diva war in ihrer Badewanne vermutlich nach dem Konsum illegaler Substanzen ertrunken. Nun spricht erstmals ein Freund von Whitney, der hautnah dabei war, darüber, wie es war, Whitney tot in ihrem Badezimmer aufzufinden.

Raffles van Exel (44) und Whitney verband eine mehr als 24-jährige Freundschaft, die beiden standen sich sehr nah. Am Tag ihres Todes wartete Raffles gemeinsam mit Whitneys Tochter Bobbi Kristina (19) in der Lobby, als sich die Ereignisse überschlugen. Nachdem Whitneys Stylistin auf einmal in Tränen ausbrach, stürzte er mit einem unguten Gefühl im Bauch zu ihrem Hotelzimmer. Dort traf er auf Whitneys Tante, die vor seinen Augen zusammenbrach.

„Ich fragte, was denn los sei. Sie antwortete nur: 'Nicht mein Baby!' Dann ging ich in das Zimmer und sah Whitney. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich einen toten Körper gesehen!“, erzählte Raffles gegenüber dem Sunday Mirror. Whitney, so erzählte er weiter, habe leblos und nackt auf einem völlig durchnässten Teppich im Badezimmer gelegen. Raffles habe sofort gespürt, dass sie bereits tot gewesen sei.

Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Getty Images
Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Whitney Houston 2000
Getty Images
Whitney Houston 2000
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de