Promiflash Logo
GZSZ-Vincent: Deshalb ist ihm Vince so unähnlichSean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Vincent: Deshalb ist ihm Vince so unähnlich

17. Aug. 2012, 8:40 - Promiflash Redaktion

In der beliebten Daily Soap GZSZ spielt Vincent Krüger (22) seit über einem Jahr die Figur des Vince Köpke. Doch kann sich der 22-Jährige auch privat mit seinem Soap-Alter Ego identifizieren? Promiflash fragte bei dem Schauspieler nach.

„Nee, gar nicht. Außer, dass wir fast den gleichen Vornamen haben. Aber sonst ist gar nichts gleich. Er ist ja im Heim aufgewachsen ohne Freunde und Eltern. Das ist schon ganz was anderes. Ich bin ja bei meinen Eltern aufgewachsen. Er ist einfach anders drauf: Er kann nicht lesen, nicht schreiben, weil er Legastheniker ist. Er konnte es ja auch nie lernen, weil er nie jemanden hatte“, erklärt der Schauspieler im Interview. Auch in Sachen Charaktereigenschaften sieht Vincent einige Unterschiede: „Er will auch alles richtig machen, macht aber dadurch alles falsch. Was ich mache, mache ich halt. Ob es richtig ist oder falsch ist, das weiß ich nicht, ich mache es halt einfach. Gleich sind wir auf jeden Fall nicht.“ Und darüber ist Vincent auch froh, schließlich wäre es sowieso langweilig, sich selbst spielen zu müssen.

Eine Gemeinsamkeit mit seinem Alter Ego fiel dem Darsteller dann aber doch noch ein: „Doch, eine Sache ist vielleicht gleich: Er ist hilfsbereit – das sind wir beide.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de