Eine Gastrolle in der amerikanischen Kult-Serie The Simpsons zu ergattern, ist gar nicht so einfach. Schließlich geben sich dort regelmäßig echte Show-Größen die Klinke in die Hand. So waren unter anderem schon Katy Perry (27), Lady Gaga (26) und Daniel Radcliffe (23) im fiktiven Springfield zu Gast.

Nun gibt es einen weiteren Künstler, der sich in die lange Liste der Gaststars einreiht – und zwar Justin Bieber (18). Am Dienstag berichtete der Sänger auf Twitter ganz aufgeregt von seinem neuen Engagement, löschte seinen Post allerdings wenig später wieder und sorgte so zunächst für Verwirrung bei seinen Fans. Inzwischen hat aber ein Produzent der Simpsons gegenüber Entertainment Weekly bestätigt, dass Bieber sich in der Animationsserie tatsächlich eine Folge lang selbst verkörpern werde. Gleichzeitig verriet er sogar schon einige inhaltliche Details über Justins Auftritt als Cartoon-Figur: „Er versucht in eine Talent-Show zu kommen, bei der Bart Klavier spielt, aber sie wollen ihn nicht.“

Die Folge mit dem Teenie-Idol soll in Amerika übrigens im nächste Jahr über den Bildschirm flimmern. Wir sind schon gespannt!

Selena Gomez und Justin Bieber bei den American Music Awards 2011
Jason Merritt/Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber bei den American Music Awards 2011
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de