Sie sehen gut aus, sind talentiert und auf dem Weg nach ganz oben!The Royal Concept sind vier schwedische Jungs, die es jetzt wissen wollen und jetzt schon als absoluter Geheimtipp gelten, und das, obwohl sie gerade mal eine EP veröffentlicht haben.

Seit 2010 begeistern The Royal Concept – früher traten sie unter dem Namen Concept Store oder auch the Concept auf – mit ihrem sonnigen Mix aus Pop und elektronischen Elementen und werden von The Rolling Stone Magazine und anderen einschlägigen Musik-Magazinen als die Nachfolger von Phoenix gehandelt. Und tatsächlich klingen die Songs der Stockholmer Band ganz nach dem eingängigen Indie-Pop der erfolgreichen Franzosen und verbreiten nicht nur gute gute Stimmung, sondern auch noch ordentlich Tanzlaune. Eigentlich der perfekte Soundtrack für den Sommer! Das erste Album der vier schnuckligen Schweden soll im Übrigen noch vor Weihnachten erscheinen, bis dahin kann man sich aber die Wartezeit mit Songs wie „Gimme Twice“, „Damn“, „D-D-Dance“ versüßen und die Sonne genießen.

Hier könnt ihr euch gleich einmal in den Ohrwurm „World On Fire“ reinhören und sehen, dass die Vier auch über wirklich tolle Live-Qualitäten verfügen:

The%20royal%20concept%20%E2%80%93%20World%20on%20fire

The Royal ConceptInstagram/Twitter
The Royal Concept
The Royal ConceptInstagram/Twitter
The Royal Concept
The Royal ConceptInstagram/Twitter
The Royal Concept


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de