Es sollte quotenmäßig wieder bergauf gehen mit der Castingshow Popstars - Dies zumindest war sicherlich der Plan für die aktuelle Staffel. Man ließ sich spannende Änderungen einfallen und auch die Jury bestehend aus Popstars-Urgestein Detlef D! Soost (42) und drei ehemaligen Popstars-Gewinnern versprach einiges.

Doch die Zuschauer sind schwer zu begeistern und so konnten die Quoten nicht ganz so recht überzeugen. Ein Grund, warum man bei ProSieben entschied, die aktuelle Staffel um eine Folge zu verkürzen und das Finale bereits am 20. September auszustrahlen. Doch was haltet ihr davon? Es scheint, als herrsche Uneinigkeit bei diesem Thema. Manche freuen sich über diese Entscheidung, andere bedauern sie. So schreibt Promiflash-Leser „Josived“: „Das Problem ist doch, dass aus der Castingshow, in der es eigentlich hauptsächlich um Musik gehen sollte, diese Staffel eine komplette Soap gemacht wurde. Letzte Woche wurde, wenn es hoch kommt, fünf Minuten lang gesungen, ansonsten geht es die ganze Zeit nur um Drama. Kein Wunder, dass man es dann nicht guckt. Immerhin gibt es genug Realityshows, dazu brauche ich dann kein Popstars gucken.“ Dem schließt sich „Gazelle“ an: „Die guten Stimmen werden zugunsten guter 'Figuren' rausgeschmissen. Wenn ein hässlicher Dicker Gnom eine tolle Stimme hat, macht ihn das auch schöner und ich höre ihn lieber als eine krächzende oder dünnstimmige Schönheit.“

„Circle“ hingegen ist ganz anderer Meinung: „Ich finde das sehr schade, habe Popstars immer gern geguckt. Da merkt man auch richtig, dass sie nach großen Stimmen suchen, und nicht wie bei anderen Castingshows es größtenteils nur um Popularität und Aussehen geht.“ Und auch „HiFisch“ findet das frühe Ende der Show nicht gut, allerdings aus einem ganz anderen Grund: „Ich finde es eigentlich schade, dass die verkürzen, weil Castingshows schauen ein super Zeitvertreib ist ;).“ Die Meinungen unserer Leser gehen also in verschiedene Richtungen, darum könnt ihr nun abstimmen und uns sagen, wie die Mehrheit von euch denkt! Seid ihr traurig über das zeitige Finale oder freut ihr euch, dass Popstars endlich vorbei ist?

Senna, Detlef D! Soost, Ross Antony und Lucy DiakovskaProSieben
Senna, Detlef D! Soost, Ross Antony und Lucy Diakovska
Senna, Detlef D! Soost, Ross Antony und Lucy DiakovskaWENN
Senna, Detlef D! Soost, Ross Antony und Lucy Diakovska
ProSieben


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de