Eigentlich sollte es zwei aufregende und spektakuläre finale Liveshows bei Popstars geben. Doch diesem Plan machten miese Quoten nun einen Strich durch die Rechnung. Denn leider blieb die Castingshow mit Detlef D! Soost (42), Ross Antony (37), Senna (32) und Lucy Diakovska (36) auf der Jurybank weit hinter den Erwartungen zurück und wurde nicht gerade ein Erfolg. Von der ersten Folge an waren die Quoten nicht der Hit, am 16. August schalteten sogar nur noch 1,2 Millionen Zuschauer ein, was einen Marktanteil von schlechten 4,6 Prozent ergab.

Deshalb wird „POPSTARS goes Ibiza“ nun etwas früher als ursprünglich geplant beendet. Wie ProSieben verkündete, wird es nur eine Finalshow geben, die am 20. September um 20:15 Uhr in Berlin stattfindet und in der die Juroren zusammen mit dem Publikum vor den Bildschirmen entscheiden, wer gewinnt und einen Platz in der Casting-Band bekommt. Anschließend geht dann sofort die Arbeit an der ersten Single los. „Die Gewinner der Jubiläumsstaffel 'POPSTARS goes Ibiza' starten mit eigenem Plattenvertrag und Tonstudio in ihr Leben als Popstars. In der Popstars-WG im pentahotel Berlin steht ihnen neben exklusiven Suiten und einer eigenen Band-Lounge all das zur Verfügung, was ein Musiker zum Arbeiten braucht: Ein eigenes, kleines Tonstudio mit professionellem High-Tech-Musikequipment und Instrumenten. So können die neuen Popstars 2012 dort Tag und Nacht an ihren neuen Songs arbeiten“, heißt es in der Pressemeldung.

Somit werden also in wenigen Wochen die Kandidaten zu Siegern der aktuellen „Popstars“-Staffel gekürt, die auf Ibiza am härtesten an sich gearbeitet haben und durch ihr Talent sowohl die Jury als auch die Zuschauer zu Hause begeistern konnten. Auch wenn es schade ist, dass die Show nun abgekürzt wird, sind wir doch schon sehr gespannt, wer im Finale die Nase vorne haben wird.

ProSieben
Senna, Detlef D! Soost, Ross Antony und Lucy DiakovskaProSieben
Senna, Detlef D! Soost, Ross Antony und Lucy Diakovska
Senna, Detlef D! Soost, Ross Antony und Lucy DiakovskaProSieben
Senna, Detlef D! Soost, Ross Antony und Lucy Diakovska


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de