F1-Fernando Alonso knapp am Tod vorbeigeschrammt!

Fernando Alonso im Jahr 2005Getty Images
3. Sep. 2012 -
Promiflash Redaktion

Kaum ein Sport ist so gefährlich wie das Formel-1-Fahren. Ist ein Steuermann eine Millisekunde lang unachtsam, gibt es eine technischen Defekt oder anderweitige unglückliche äußere Umstände, so kann ein Rennen tragisch enden. Wie knapp man am Tod vorbeischrammen kann, musste auch Fernando Alonso (31) beim Großen Preis von Belgien gestern erleben.

Anzeige
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images

Direkt nach dem Start verursachte Romain Grosjean (26) einen Massen-Crash, als er Lewis Hamilton (27) abdrängt. Der Wagen des Franzosen wird durch die Luft geschleudert und fliegt auf Alonso zu, haarscharf am Kopf des Ferrari-Stars vorbei! Den Zuschauern in Spa stockt der Atem, als der Spanier zwischen den Autotrümmern liegt und sich kurzzeitig nicht rührt. Doch dann die Erleichterung: Der 31-Jährige blieb unverletzt und kann selbstständig aufstehen.

Anzeige
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014Getty Images

Kurze Zeit später twitterte er entwarnend: „Es geht mir gut!“ In einem Interview beschrieb er die Schreckensszene aus seiner Sicht: „Es wurde plötzlich sehr heiß im Auto, ich habe keine Luft mehr bekommen. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie schnell so ein Auto fliegen kann. Ich habe großes Glück, dass ich in fünf Tagen wieder im Auto sitzen kann. Es war knapp“, erzählte er der Bild. Hamilton war nach dem Crash so sauer auf den Unfallverursacher, dass er ihm sogar den Vogel zeigte. Zudem äußerte er sich darüber, dass Grosjean zu aggressiv fahren würde. Doch glücklicherweise ging alles glimpflich aus und keiner der Fahrer zog sich ernsthafte Verletzungen zu.

Anzeige
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil