Endlich ist er wieder da! Am 31. August meldete sich Ronan Keating (35) mit seinem neuen Album „Fires“ zurück. Fast sechs Jahre ist es her, dass der ehemalige Boyzone-Sänger eine brandneue Studioplatte auf den Markt brachte. Solange brauchte es, bis Ronan wieder soweit war, seine Fans mit neuen Songs zu beglücken. Das verriet der Ire im Interview mit Promiflash.

„Jetzt gibt es endlich ein neues Studioalbum. Ich fühle mich sehr energiegeladen und ich fühle mich jetzt wieder bereit. Das war ich den letzten paar Jahren noch nicht. Ich wusste nicht, was eigentlich mein Sound ist, an wen ich meine Alben verkaufe und was ich als Künstler eigentlich repräsentiere. Ich glaube, in den letzten 12 Monaten habe ich irgendwie meinen Sound gefunden und ich wusste, dass ich ein Pop-Album machen wollte. Es war also schon in meinem Blut und musste nur heraus“, erklärte er. Zudem nutzte der Sänger, der in diesem Jahr die Trennung von seiner Frau durchmachte, das Musikmachen als eine Art Therapie: „Das Ding mit dem Album und dem Titel 'Fires' ist, dass ich eine ziemlich dunkle Zeit hinter mir habe und dass ich etwas brauchte. Ich brauchte Feuer und ich brauchte Hilfe, so was wie einen Lichtblick. Und ich habe es gefunden – in meiner Musik und in meinen Songs. Der Titel steht dafür, dass ich hoffe, dass das Album für andere Ähnliches bedeuten kann.“

Gleichzeitig findet der 35-Jährige, dass er sich in den Jahren seit seinem letzten Album zum Glück weiterentwickelt hat. „Wenn man sich mein letztes Soloalbum anhört, dann merkt man, dass es sehr selbstgefällig und sehr melancholisch. Dieses Album ist sehr positiv, es ist sehr optimistisch“, so der Musiker gegenüber Promiflash. Verwunderlich, wo doch ein so schwere Zeit hinter ihm liegt. Aber er nahm seine Erfahrungen offenbar und verwandelte sie in etwas Schönes. Er betonte: „Ich habe kein autobiografisches Album gemacht, aber natürlich fließen beim Schreiben und Kreieren die Emotionen mit hinein. Ich habe also auf jeden Fall meine Gefühle der letzten Jahre als Grundlage benutzt und ich glaube, es ist ein Album entstanden, dass Leuten Hoffnung geben kann.“ Seinen Fans werden die coolen neuen Songs mit Sicherheit richtig gut gefallen.

Ronan KeatingUniversal Music
Ronan Keating
Ronan KeatingUniversal Music
Ronan Keating
Ronan KeatingUniversal Music
Ronan Keating


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de