Promiflash Logo
Sophia Thomalla: Rückzug wegen Burnout?Clemens Bilan/Getty ImagesZur Bildergalerie

Sophia Thomalla: Rückzug wegen Burnout?

5. Sep. 2012, 11:03 - Promiflash Redaktion

Bei der „Cobra 11“-Premiere in Köln stahl Sophia Thomalla (22) den anderen geladenen Gästen geradezu die Show. Dabei gab es kürzlich erst Zeiten, da ging es der hübschen Tochter von Schauspielerin Simone (47) gar nicht gut.

Sophia machte sich in den letzten Wochen ziemlich rar, ihr Red-Carpet-Auftritt in Köln war der erste seit geraumer Zeit, und das aus gutem Grund, wie die 22-Jährige im Interview mit RTL nun verrät: „Ich habe vier Monate Pause gemacht, weil ich die einfach bitter nötig hatte. Es war viel los, ich habe ja 'Die dreisten Drei' gedreht, das Playboyshooting, das ist ja eine Menge Arbeit, die dahinter steckt. Die Leute sehen ja immer nur die Fotos, der ganze Promoting-Kram und die Interviews danach, das wuchs mir alles über den Kopf. Es gibt so viele Leute, die Depressionen haben und irgendwelche Tiefen und dem will ich einfach aus dem Weg gehen.“ Eine Auszeit war da die logische Folge, um nicht noch tiefer ins Loch zu fallen und ein Burnout zu erlangen. Denn es sei einfach anstrengend, man wolle keine Interviews geben und irgendwo hingehen, so die Schauspielerin. „Das ist in diesem Beruf aber total undankbar, weil es gibt so viele Leute ohne Job und man kann froh sein, dass es einem gut geht. Wenn man dann genervt ist und keine Lust auf was hat, ist es sch***e. Und deswegen muss man wieder die Lust daran gewinnen.“

Jetzt hat Sophia aber wieder genügend Elan, um sich öffentlich zu zeigen, die Erholungsphase tat ihr offenbar gut. Sie selbst sagt: „Ich habe wieder komplett Kraft getankt, habe wieder totale Energie und kann Sachen wieder mit voller Hand anpacken. Und davor war ich irgendwie nur so ein Pudding, aber jetzt habe ich wieder Motivation.“

Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de