Promiflash Logo
Jan Delay: Ist er etwa ein Dieb?Getty ImagesZur Bildergalerie

Jan Delay: Ist er etwa ein Dieb?

6. Sep. 2012, 8:41 - Promiflash Redaktion

Dass Hip-Hopper Jan Delay (35) kinderlieb ist, hat er in letzter Zeit immer wieder unter Beweis gestellt. Schließlich schaute er nicht nur als Gaststar in der Sesamstraße vorbei, sondern leiht im aktuellen Kinofilm „Der kleine Rabe Socke“ auch der Hauptfigur seine Stimme. Ähnlich wie Socke hält der Hamburger übrigens nicht besonders viel von festen Regeln.

Im Interview mit der In verriet der 35-Jährig jetzt nämlich, dass er es mit der Gesetzestreue nicht so genau nehme: „Nur weil es die Polizei gibt und irgendjemand sagt, dass alles, was die den Menschen sagt, auch so gemacht werden soll, heißt das noch lange nicht, dass ich das für mich anerkennen muss.“ Auch die eine oder andere Idee bei seinen Musik-Kollegen abzukupfern, findet Jan total in Ordnung: „Hip-Hopper bedienen sich ständig an der Musik anderer Menschen. Solange daraus etwas Neues entsteht, ist das kein Diebstahl.“

Außerdem erzählte der Sänger, dass er sich seine Filmfigur Socke durchaus zum Vorbild nehme: „Man muss über sich lachen können, aber auch einsehen, dass man Scheiße gebaut hat.“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de