Promiflash Logo
Die Katze strahlt beim Clean Tech Media AwardGetty ImagesZur Bildergalerie

Die Katze strahlt beim Clean Tech Media Award

8. Sep. 2012, 7:58 - Promiflash Redaktion

Bei großen Events darf eines eigentlich auf gar keinen Fall fehlen – ein roter Teppich. Beim „Clean Tech Media Award“, der diesen Freitagabend im Berliner Tempodrom stattfand, war das ein bisschen anders. Zwar gab es auch hier einen Teppich, auf dem die Gäste für die Fotografen posieren und mit den Journalisten plaudern konnten. Doch der Teppich war grün und sogar aus echtem Rasen. Das hatte natürlich auch seinen Grund. Bei dem in diesem Jahr zum fünften Mal vergebenen Award handelt es sich nämlich um einen Preis, der an Firmen und Projekte vergeben wird, die sich durch besondere ökologische Nachhaltigkeit auszeichnen. Für euch war Promiflash wie schon im letzten Jahr exklusiv vor Ort und hat sich ein Bild von Deutschlands wohl grünster Veranstaltung gemacht.

Moderiert wurde die fast dreistündige Gala von zwei alten Hasen im Show-Business. Ruth Moschner (36) und Jan Hahn (38) führten auf charmante Art und Weise durch den Abend und begrüßten im Laufe der Veranstaltung viele namhafte Laudatoren wie zum Beispiel Christiane Paul (38) und Hannes Jaenicke (52). Diese verkündeten jeweils, welcher der Nominierten am Ende eine begehrte Holztrophäe mit nach Hause nehmen durfte. Konkurriert wurde in sechs verschiedenen Kategorien: Kommunikation, Energie, Lebensstil, Mobilität, Luftfahrt und Nachwuchs.

Auch für musikalische Untermalung war gesorgt. Auf der Bühne standen nämlich nicht nur die deutschen Acts Glasperlenspiel und Sandra (50), sondern auch Weltstar Morten Harket (52), Sänger der Popgruppe a-ha. Letzterer wurde sogar mit einem Ehrenpreis für sein Umweltengagement ausgezeichnet und nahm den „Green Music Award“ strahlend entgegen.

Neben den aktiv an der Show beteiligten Künstlern flanierten im Vorfeld der Veranstaltung übrigens auch viele weitere Stars über den grünen Teppich - unter anderem gaben sich so bekannte Gesichter wie Nora Tschirner (31) und Nina Eichinger (30) die Ehre. Am meisten Aufmerksamkeit zog aber ganz eindeutig eine andere auf sich - Daniela Katzenberger (25). Die Blondine kam jedoch als eine der letzten und rauschte zunächst im Eiltempo an den Journalisten vorbei. Ob die Katze sich am Ende doch noch den Fragen der Reporter stellte und was die Promis für ausgefallene Energiespartipps parat hatten, das erfahrt ihr in den nächsten Tagen hier auf Promiflash.

Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Getty Images
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de