Anzeige
Promiflash Logo
Familie Kratz: Jäger des verlorenen SchatzesInstagram / rebeccakratzofficialZur Bildergalerie

Familie Kratz: Jäger des verlorenen Schatzes

11. Sep. 2012, 19:43 - Promiflash Redaktion

„Familie Katz- Jetzt geht’s um die Wurst“ hieß es heute Abend wieder in der Dokusoap auf VOX, in der sich Rebecca Kratz (26) gemeinsam mit ihrem Papa Manni (58) und ihrem Verlobten Julio gleich zu Beginn in den warmen Süden begibt.

Reiseziel ist keine geringere Insel als Mallorca, denn hier hat Manni noch ein vergessenes Grundstück, dass er nun wieder zu Geld machen möchte. Schließlich kostet ihn der Umbau seiner Würstchenbude mindestens 30.000 Euro. Nach einer Stunde Fahrtzeit erreicht das ungleiche Trio endlich das 4-Sterne-Hotel in Cala Millor, mit dem Papa Manni jedoch ganz und gar nicht einverstanden zu sein scheint. „Das sieht aus wie ein Wasserkraftwerk. Das ist doch kein Hotel“, wettert Manni gleich bei der Ankunft über das von Rebecca gebuchte Hotel. „Das ist eine Seniorenresidenz“, beklagt sich der einstige Würstchen-Millionär und fühlt sich offensichtlich deplatziert zwischen Bingo-Abenden und Gymnasik-Kursen. Lediglich die Sportschau kann seine Laune jetzt noch heben, jedoch ist auch das Einstellen des Fernsehers kein leichtes Unterfangen. Gut, dass Manni seinen Schwiegersohn Julio mit seinem abgeschlossenen Informatikstudium dabei hat, jedoch schafft es der feurige Spanier nur schwer, seinen Schwiegervater von seinen Qualitäten zu überzeugen.

Für Rebecca ist das Verhalten ihres Vaters durchaus nicht verwunderlich. „Luxus ist für Papa sehr sehr wichtig. Er ist zwar auf der einen Seite ein Sparfuchs, doch was die Lebensqualität angeht, muss es stets sehr hoch sein. Und für ihn ist es wichtig, was die anderen über ihn denken. Er ist ein kleiner Angeber“, weiß Rebecca. Auch auf der Suche nach dem verlassenen Grundstück gibt es abermals Gezeter zwischen den beiden Streithähnen Manni und Julio. Denn der Schweigerpapa weiß bekanntlich alles besser, hat jedoch Probleme sich daran zu erinnern, wo genau sich das besagte Stück Land befindet. Schließlich liegt sein letzter Besuch bereits 13 Jahre zurück! Endlich angekommen muss der Würstchen-König jedoch feststellen, dass nicht nur er begeistert ist von seinem Grundstück. Auch die dort hausierenden Bienen finden durchaus Gefallen an dem unberührten Land.

Zwar stellt sich Mannis Bienenberg letztendlich als totes Kapital heraus, jedoch gewinnt der 58-Jährige im gemeinsamen Vater-Tochter-Tennismatch. „Lieber untertrieben, als schlecht übertrieben“, weiß Rebecca und lässt den abenteuerlichen Trip gemeinsam mit ihrem Papa und ihrem Verlobten ausklingen. Wir sind gespannt, ob Manni es dennoch schafft das nötige Kleingeld schleunigst aufzutreiben, damit Tochter Rebecca womöglich sogar eines Tages in die Fußstapfen ihres Vaters treten kann.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de