Denn beim ersten Kaffeeklatsch im neuen Base Camp ging es vor allem um die Kinder des Kinderhilfswerks. Denn diese waren ebenfalls vorbeigekommen, um getreu dem Motto „Kids vs. Pomis“ eine Runde gegen die Prominenten auf digitaler Ebene zu spielen. Heißt: Sie versuchten sich an dem Mobile Game Air Hockey auf dem Tablet, das dann auf großer Leinwand übertragen wurde. Natürlich schlugen sich die Kleinen dabei ziemlich gut und ließen den ein oder anderen Star weit hinter sich. Im Anschluss an diese spaßige Aktion wurde Claudia Keul, Referentin für Kinderarmut des Deutschen Kinderhilfswerkes, außerdem ein Scheck in Höhe von 2.000 Euro überreicht, der für Projekte von Kindern und Jugendlichen zur Förderung der Medienkompetenz genutzt werden soll.

Natürlich war auch Promiflash live vor Ort und nutzte die Gelegenheit, um mit X Factor-Moderator Jochen Schropp (33), Johanna Klum (32), Jasmin Gerat (33) oder auch Marie Nasemann (23) über Kinder, die guten alten Brettspiele und natürlich auch die digitale Welt zu plaudern. Während Marie früher fast süchtig nach dem PC-Spiel „Die Sims“ war, setzte Johanna dann doch eher auf Monopoly und Co. Was sie uns sonst noch zu berichten hatten, erfahrt ihr in Kürze hier auf Promiflash.

Jochen Schropp, Deutscher Filmpreis 2016
Getty Images / Mathis Wienland
Jochen Schropp, Deutscher Filmpreis 2016
Jochen Schropp, TV-Moderator
Getty Images / Ulrik Eichentopf
Jochen Schropp, TV-Moderator
Minh-Khai Phan-Thi, Janina Uhse, Emilia Schüle, Jasmin Gerat und Eva Padberg
Getty Images
Minh-Khai Phan-Thi, Janina Uhse, Emilia Schüle, Jasmin Gerat und Eva Padberg
Johanna Klum beim Berliner Modesalon 2017
Getty Images / Andreas Rentz
Johanna Klum beim Berliner Modesalon 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de