Promiflash Logo
Marco Schreyl bekommt neue Show im MDR!Getty ImagesZur Bildergalerie

Marco Schreyl bekommt neue Show im MDR!

12. Sep. 2012, 17:22 - Promiflash Redaktion

Am Samstag startet Das Supertalent ohne Moderator Marco Schreyl (38). Er hat sowohl diese Castingshow als auch DSDS verloren und musste sich nach neuen Möglichkeiten im TV-Business umsehen. Stattdessen übernimmt nun Daniel Hartwich (34) die Moderation von „Das Supertalent“, wer hingegen DSDS moderieren wird, ist noch nicht raus.

Die Frage, was allerdings aus Marco Schreyl wird, scheint nun aber beantwortet zu sein. Er wird auf jeden Fall den Sender wechseln. Denn nachdem RTL zwar zunächst verkündet hatte, dass man mit dem 38-Jährigen über neue Produktionen sprechen würde, sich aber bis heute offenbar nichts Konkretes ergeben hatte, entschloss sich Marco dazu, zum MDR zu wechseln. Dort wird er eine eigene Show übernehmen, wie Quotenmeter.de berichtet.

Bei der Sendung handelt es sich um eine Spielshow mit dem Namen „Wie war das?“. Für den guten Zweck treten Rategäste gegeneinander an und versuchen, die kniffligen Fragen zu beantworten. In der ersten Folge, die am 21. Oktober startet, werden sich Marcel Reif (62), Olaf Berger (48), Janine Kunze (38) und Uta Schorn (65) die Ehre geben.

Ob er irgendwann zurück zu RTL kommt, bleibt weiterhin offen.

Marco Schreyl beim Deutschen Radiopreis 2018
Getty Images
Marco Schreyl beim Deutschen Radiopreis 2018
Marco Schreyl, Moderator
Getty Images
Marco Schreyl, Moderator
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de