Promiflash Logo
Popstars feiert Negativ-Rekord vor dem Finale!Ralf Juergens / GettyZur Bildergalerie

Popstars feiert Negativ-Rekord vor dem Finale!

14. Sep. 2012, 12:01 - Promiflash Redaktion

Gestern wurde die letzte Folge des Popstars-Workshops von der Sonneninsel Ibiza ausgestrahlt. Nachdem Züleyha (25) gestern Popstars verlassen musste, stehen nun die acht Kandidaten für die Live-Show fest.

Während in der gestrigen Sendung noch fleißig vom Einzug in die Live-Shows gesprochen wurde, da damals noch zwei Sendungen angedacht waren, steht nun schon seit einiger Zeit fest, dass angesichts der schlechten Quoten nur noch eine Live-Show stattfinden wird. Eine vermutlich gute Entscheidung, wenn man sich die Einschaltquoten der gestrigen Folge ansieht. Es wurde nämlich ein neuer Rekord verzeichnet, allerdings ein Negativ-Rekord.

Die Quoten fielen eine Woche vor dem Finale noch einmal dramatisch ab und so wurde in der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen nicht einmal mehr die 1-Millionen-Grenze geknackt. Nur 930.000 Zuschauer blieben übrig. Dies entsprach einem traurigen Marktanteil von nur 8,4 Prozent. Insgesamt blieben dem Format immerhin noch 1,3 Millionen Zuschauer, was aber immer noch erschreckend wenige sind. Ob das Finale in der kommenden Woche das toppen kann? Und kann die aus dieser Popstars-Staffel resultierende Band angesichts dieser katastrophalen Quoten überhaupt erfolgreich werden? Den Kandidaten ist es auf jeden Fall zu wünschen, dass sie dennoch einige Fans auf ihre Seite ziehen können und mit ihrer Musik mehr punkten werden als mit der Casting-Show.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de