Promiflash Logo
So fühlt sich Luca Hänni kurz vor der großen Tour!Getty ImagesZur Bildergalerie

So fühlt sich Luca Hänni kurz vor der großen Tour!

17. Sep. 2012, 18:39 - Promiflash Redaktion

Für Luca Hänni (17) geht es bald auf große Tournee. Der amtierende Gewinner der Show Deutschland sucht den Superstar wird ab dem 1. Oktober insgesamt 32 Konzerte geben. In Deutschland, Österreich und seinem Heimatland, der Schweiz. Promiflash traf den sympathischen Sänger zum Interview in Berlin, wo er uns zur bevorstehenden Tour Rede und Antwort stand.

Seitdem der Mädchenschwarm in der vergangenen Staffel zum Sieger gekürt wurde, hat sich viel im Leben des 17-Jährigen verändert. „Es hat sich ganz viel geändert, ich habe ein Sprungbrett bekommen, dass ich diese Chance bekam, die Musik, die ich schon vorher gemacht habe, auf einem höheren Niveau zu machen“, erzählt uns Luca und wirkt noch fröhlicher und gelassener als schon zu DSDS-Zeiten. „Freude muss in meinem Leben immer dabei sein. Auch wenn es stressig ist, es macht mir Spaß!“

Wie aber bereitet man sich auf so eine große Tournee vor, die einem wochenlang viel abverlangt? „Ich achte darauf, mich gesünder zu ernähren, ich bin gerade noch beim Vocal-Coaching. Die Woche ist noch Bandprobe, dann noch Tänzerprobe, es sieht alles gut aus, da kann nichts mehr schief gehen. Das Einzige, wovor ich Angst habe, ist, dass ich plötzlich krank werde.“ Damit so etwas nicht passiert, isst Luca momentan ganz bewusst und führt auch ansonsten einen gesunden Lebensstil: „Gesund essen, das ist wichtig. Die Zeit, die ich habe, zum Schlafen nutzen und nicht Party machen gehen. Wirklich ins Bett gehen. Ich weiß gar nicht, ob ich Zeit habe, ein bisschen Sport zu machen. Vielleicht ist im Hotel ein Fitnesscenter. Sich einfach fit halten.“

Eineinhalb Stunden lang wird Luca jeweils auf der Bühne stehen und seinen Fans einheizen. Was sie alles von ihrem Superstar erwarten können, hat uns der Musiker schon verraten. „Sie können 90 Minuten erwarten, mein Album, meine zwei Singles, und eine coole Show. Wir sind eine fünfköpfige Band, ich werde auch mal an einem Instrument sitzen und unplugged spielen, Gitarre, ein bisschen Jam Session, ein bisschen Action machen. Es sind auch zwei Tänzer dabei“, so Luca ganz euphorisch. Und man merkt dem Burschen an, dass er es kaum erwarten kann, bis seine Tour endlich startet. „Das ist meine eigene Bühne und die Leute kommen extra und haben natürlich gewisse Erwartungen. Erst Single, dann Album und jetzt die Tournee, da erwarten die natürlich etwas. Ein bisschen Aufregung ist deswegen sicher da, aber ich freue mich, eine eigene Tour zu haben. Das ist ganz geil!“ Seine ehemaligen DSDS-Kollegen werden übrigens nicht mit Luca auf der Bühne stehen, schließlich ist es ja seine „eigene Tournee“. Aber auf einen Besuch von Daniele Negroni (17), dem Zweitplatzierten, freut sich Luca dennoch.

Wer ihn live und voller Elan erleben möchte, der kann eines seiner 32 Konzerte besuchen. Hier sind die Tourdaten:


01.10.2012 Hoyerswerda (Deutschland)
02.10.2012 Offenbach (Deutschland)
03.10.2012 Köln (Deutschland)
04.10.2012 Oberhausen (Deutschland)
05.10.2012 Hannover (Deutschland)
06.10.2012 München (Deutschland)
07.10.2012 Erfurt (Deutschland)
09.10.2012 Uetendorf (Schweiz)
10.10.2012 Zürich (Schweiz)
11.10.2012 Mannheim (Deutschland)
12.10.2012 Karlsruhe (Deutschland)
13.10.2012 Reutlingen (Deutschland)
14.10.2012 Osnabrück (Deutschland)
15.10.2012 Hof (Deutschland)
18.10.2012 Uetendorf (Schweiz)
19.10.2012 Zürich (Schweiz)
20.10.2012 Regensburg (Deutschland)
21.10.2012 Singen (Deutschland)
25.10.2012 Bremen (Deutschland)
26.10.2012 Hamburg (Deutschland)
27.10.2012 Berlin (Deutschland)
28.10.2012 Rostock (Deutschland)
01.11.2012 Wien (Österreich)
02.11.2012 Hohenems (Österreich)
03.11.2012 Schwarzl (Österreich)
04.11.2012 Wels (Österreich)
05.11.2012 Amriswil (Schweiz)
09.11.2012 Zürich (Schweiz)
17.11.2012 Peine (Deutschland)
20.11.2012 Dresden (Deutschland)

Luca Hänni und Christina Luft in der ersten "Let's Dance"-Liveshow
Getty Images
Luca Hänni und Christina Luft in der ersten "Let's Dance"-Liveshow
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de