Morgen kommt der Debüt-Song der neuen Popstars-Band Melouria erstmals auch auf CD raus. Bislang konnte man ihn lediglich als Download erhalten. Nun hat das Warten aber ein Ende und „How Do You Do“ steht bald in den Regalen. Ob die neue Band mit dem Roxette-Cover einen Hit landen und sich in den Charts platzieren wird, erfahren wir dann in den nächsten Tagen. Doch erst einmal wollten wir von Steffi (19) und Co. wissen, wie sie denn ihren eigenen Song bewerten.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, am Anfang dachte ich mir: 'Oh, Oh, passt der wirklich zu mir oder passt der zu meinen Vorstellungen?' Aber das war dann die erste Studioversion und die war dann noch nicht so gut produziert und dann haben wir immer wieder eine bessere Version bekommen und ich habe mich immer mehr angefreundet und kann mich jetzt richtig reinfühlen in den Song und einfach Party machen“, erzählte sie direkt nach dem Finale im Promiflash-Interview. Cem hingegen war von Anfang an total überzeugt: „Der Song ist mega-geil. Also den gibt’s ja, der ist ja gecovert, aber ich finde das Original, also das allererste von Roxette, ist ok, aber was wir daraus gemacht haben, finde ich mega-geil. Da kann man richtig geil drauf grooven und das haben wir auch gemacht. Die Zuschauer sind abgegangen und ich glaube, der Song kann echt was werden.“

Natürlich soll es nicht bei der einen Songveröffentlichung bleiben. Im Band-Hotel will Melouria nun an eigenen Songs arbeiten, zu denen sie auch selbst Instrumente spielen, denn Steffi und Alex spielen Klavier und Cem Gitarre. Sie möchten ihren ganz eigenen Musikstil prägen und hoffen, auch längerfristig im Geschäft zu bleiben. Ob sie es schaffen? Man wird sehen.

Patrick Hoffmann/WENN.com
Patrick Hoffmann/WENN.com
Promiflash


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de