Caroline Kubath ist eine echte Newcomerin in Sachen Moderation und steht mit der Sendung Land sucht Liebe zum ersten Mal vor der Kamera, obwohl sie bereits ausgiebig TV-Erfahrung hinter der Kamera sammeln konnte. Doch sie moderiert die Kuppel-Show nicht nur, sondern ist gleichzeitig auch als Producerin tätig. Im Interview mit Promiflash hat sie uns verraten, wie es eigentlich dazu kam.

„Es war eine glückliche Fügung! Ich bin durch meinen Beruf oft bei den Senderverantwortlichen in Besprechungen und ich wurde eines Tages gefragt, ob ich Lust hätte, zu moderieren. Im ersten Moment habe ich gelacht, da das zuvor nie eine Option für mich war. Mein Interesse war aber sofort geweckt und ich hatte einfach Lust auf die neue Herausforderung. Es ist toll, neue Formate hinter der Kamera zu verantworten. Aber jetzt finde ich es auch einmal spannend, die Seiten zu wechseln. Es ist schon manchmal nicht einfach die beiden Jobs miteinander zu verbinden, aber ich habe tolle Kollegen, die mich darin unterstützen“, verrät sie uns. Auch kann sie sich gut in die Situation der Kandidaten hineinversetzen: „Ich komme selbst vom Land und fühle mich in dem Konzept einfach zu Hause. Es war keine große Umstellung für mich, ein Dirndl anzuziehen und über Menschen vom Land zu sprechen, die auf der Suche nach der großen Liebe sind. Ich kenne die Problematik, wie schwer es ist, auf dem Land den passenden Partner zu finden. Und wenn ich diesen Menschen zu ihrem Glück verhelfen kann, dann mache ich das sehr gerne!“

Den Vergleich mit anderen Sendungen, besonders in Sachen Erfolg, würde sie gerne vermeiden, denn sie will die Zuschauer mit LsL einfach nur gut unterhalten. „Ich will unser Format gar nicht mit Bauer sucht Frau vergleichen. Außerdem habe ich schon eine andere Frisur als Inka Bause. Wir haben bei 'Land sucht Liebe' nicht nur Bauernsingles, sondern Menschen, die auf dem Land leben und ihre große Liebe suchen - egal, welchem Beruf sie nachgehen. Ich wünsche mir einfach, dass die Zuschauer Freude an jeder einzelnen Folge haben. Das habe ich nämlich auch!“

Sat.1
Sat.1
Inka BauseWENN
Inka Bause


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de