Jake Gyllenhaal: SO wird sein Name ausgesprochen

Jake Gyllenhaal, FilmstarGetty Images
30. Sep. 2012 -
Promiflash Redaktion

Da hat es einer aber schwer! Schauspieler Jake Gyllenhaal (31) hat ein ernstes Problem: Fast niemand kann seinen Namen richtig aussprechen. Über dieses harte Schicksal plauderte er nun mit Moderator Conan O'Brien (49) in dessen Talkshow.

Anzeige
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016Getty Images

Allerdings ist das Ganze ja auch nicht wirklich einfach, schließlich ist Jake Halbschwede, und so einen ausländischen Nachnamen, den darf man ja auch mal falsch aussprechen. Und immerhin gibt es laut Jake auf der Welt sage und schreibe ganze zwei Orte, an denen sein Name endlich mal richtig ausgesprochen wird: Schweden und Ikea. Der sympathische Schauspieler nimmt dieses kleine Manko aber gerne in Kauf. Doch Jake plauderte nicht nur über seinen wohlklingenden, schwedischen Nachnamen, nein, er nutzte die Gelegenheit auch gleich einmal, um über seinen neuesten Film „End of Watch“ zu sprechen, der bisher über 20 Millionen Dollar eingespielt hat.

Anzeige
Jake Gyllenhaal, SchauspielerGetty Images

Im Rahmen der Vorbereitung auf den Film, verbrachte Jake ganze fünf Monate lang, zwei Tage in der Woche bei der Polizei und fuhr im Streifenwagen mit – auf dem Rücksitz wohlgemerkt, da wo eigentlich immer die Kriminellen sitzen -, um sich auf seine Rolle möglichst gut vorzubereiten. Das nennt man doch mal Einsatz!

Anzeige
Ryan Reynolds und Blake LivelyGetty Images

In Deutschland wird „End of Watch“ leider erst ab dem 20. Dezember zu sehen sein, die Gyllenhaal-Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden, aber bis dahin könnt ihr euch hier die Ausschnitte aus der Talkshow mit Jake angucken. Darin erfahrt ihr auch, wie Jakes Name tatsächlich ausgesprochen wird, aber ob sich das wirklich durchsetzen kann?

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil