Der französische Thriller „96 Hours“ (im Original: „Taken“) war DER Überraschungserfolg des Jahres 2008. Und Fans des Entführungsdramas aus der Feder von Luc Besson (53) dürfen sich sich nun richtig freuen, denn Bryan Mills (Liam Neeson, 60) ist wieder in Action zu sehen.

Taken 2 läuft seit der letzten Woche nach und nach auf der ganzen Welt an und bricht schon jetzt sämtliche Rekorde! In Frankreich, Großbritannien, Irland und Australien schnellte der Streifen bereits an die Spitze der Kinocharts. Stolze 55 Millionen Dollar wurden bereits eingespielt - ein sehr gutes Ergebnis, denn damit schlug sich die Fortsetzung laut einer Presse-Mitteilung von Universum Film doppelt so gut wie der erste Teil.

Die Regie in der Fortsetzung hat Olivier Megaton (47) von Pierre Morel (48) übernommen, der den ersten Teil auf die Leinwand brachte. „Pierre und ich drehen sehr unterschiedlich. Wir haben einen ganz anderen Stil, benutzen andere Kameras und arbeiten mit anderen Menschen zusammen“, erzählte der neue Regisseur Promiflash im Interview. „Ich habe den ersten 'Taken'-Film nur zur Erinnerung an die Geschichte gebraucht, am Stil habe ich mich nicht orientiert.“

Olivier Megaton ist bekannt für Action-Kracher, beispielsweise den dritten Teil von „Transporter“ (2008). Für „Taken 2“ hatte der frühere Graffiti-Künstler eine besondere Strategie: „Wir wollten den Film emotionaler machen und näher ans Publikum bringen. Deswegen haben wir nicht mit einer großen Actionszene begonnen, wie es oft getan wird. Wir haben erst einmal die Charaktere in ihrem Alltag gezeigt. Der Fokus liegt darauf, wie sie in ihr Leben zurückfinden. Dann aber holt sie die Realität ein. Die Charaktere haben sich seit dem ersten Teil weiterentwickelt. Sie versuchen als Familie zueinander zu finden, aber dann kommt der Vater der Opfer aus dem ersten Teil und es geht wieder los.“

„Taken 2“ läuft bei uns ab Donnerstag im Kino an. Was Hauptdarsteller Liam Neeson zu seinem neusten Actionstreifen sagt, könnt ihr in Kürze hier bei Promiflash lesen.

Liam Neeson bei der Goldenen Kamera 2018
Oliver Hardt / Getty Images
Liam Neeson bei der Goldenen Kamera 2018
Liam Neeson bei einer Premiere in Paris
Pascal Le Segretain / Getty Images
Liam Neeson bei einer Premiere in Paris
Liam Neeson während der Goldenen Kamera 2018
Getty Images
Liam Neeson während der Goldenen Kamera 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de