Promiflash Logo
Karl Lagerfeld: Übergewicht ist ein großes ProblemGetty ImagesZur Bildergalerie

Karl Lagerfeld: Übergewicht ist ein großes Problem

15. Okt. 2012, 7:18 - Promiflash Redaktion

Im Modebusiness ist er eine Ikone und auch abseits der Laufstege wird er für seine scharfsinnigen Kommentare verehrt und gefürchtet. Mit seiner klaren Meinung zu Magermodels polarisiert er immer wieder aufs Neue. Er selbst war früher fülliger und hält seit gut zehn Jahren eisern Diät. Für Personen größeren Formats scheint er seither nur noch wenig Verständnis zu hegen und mit seinen Kommentaren zu Adeles (24) Figur schien er sich kurzzeitig sogar ins Aus geschossen zu haben.

Auch jetzt äußerte sich der Modezar mal wieder zum Thema Gewicht und sorgt damit für Diskussionen. Beim Interview mit Channel 4 News verteidigte er sich und seine Kollegen: „Niemand arbeitet mit anorektischen Mädchen, das hat nichts mit Mode zu tun.“ Letztendlich sei Untergewicht sowieso ein weitaus geringeres Problem als die gegenteilige Essstörung. „Es gibt weniger als ein Prozent anorektische Mädchen, aber es gibt in Frankreich – ich weiß nicht, wie das in England ist – über 30 Prozent Mädchen mit großem, großem Übergewicht. Und das ist viel gefährlicher und sehr schlecht für die Gesundheit.“

Abseits der Modebranche gäbe es für Mädchen ganz andere Gefahren für ihre körperliche Verfassung. „Dieses ganze Junk Food vor dem Fernseher heutzutage ist etwas Gefährliches für die Gesundheit eines Mädchens“, stellte der Designer klar. Ganz unrecht hat der virtuose Mode-Fachmann da wohl nicht, auch wenn das Problem von zu mageren Models wohl trotzdem existiert.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Modedesigner Karl Lagerfeld und Model Baptiste Giabiconi, 2010
Getty Images
Modedesigner Karl Lagerfeld und Model Baptiste Giabiconi, 2010
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de