Promiflash Logo
Der Wendler: Offizielles Statement zum RTL-BeitragGetty ImagesZur Bildergalerie

Der Wendler: Offizielles Statement zum RTL-Beitrag

18. Okt. 2012, 19:43 - Promiflash Redaktion

Seit gestern gibt es auf Facebook die Seite „100.000 Menschen die Michael Wendler scheiße finden“. Mittlerweile haben mehr als 167.000 den „Gefällt mir“-Button geklickt. Grund für die Gründung war die Ausstrahlung der RTL-Sendung „Christopher Posch – Ich kämpfe für ihr Recht“, in der zwei große Wendler-Fans ein Fan-Café mit dem Namen des Schlagersängers auf Mallorca eröffnen wollten. Die Formalitäten waren geregelt und Mutter Sylvia und Tochter Nadine hatten einen Vorschuss von fast 40.000 an Michael Wendler (40) überwiesen. Doch plötzlich durften die beiden den Namen nicht mehr benutzen und holten sich mit Hilfe des Rechtsanwalts ihr Geld zurück.

Jetzt äußerte sich Wendlers Manager auf der Facebook-Seite des Schlagerstars zu den Vorwürfen: „Der Sachverhalt in der gestrigen RTL-Sendung „Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht“ ist in dieser Form nicht wahrheitsgemäss dargestellt und aus dem Zusammenhang gerissen. Es wurde archiviertes Bild & Tonmaterial aus 5 Jahren zusammengeschnitten und verwertet.“

Die beiden Frauen hätten selbstverständlich den Namen Michael Wendler für ihr Café benutzen dürfen und auch dort Merchandising-Artikel verkaufen können. Der Schlagerstar selbst sei noch im Urlaub mit seiner Familie und wird sich zu den Anschuldigungen am Freitag äußern.

Claudia Norberg und Michael Wendler, August 2014
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler, August 2014
Claudia Norberg mit Ex Michael Wendler, August 2014
Getty Images
Claudia Norberg mit Ex Michael Wendler, August 2014
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de