Schlagerstars sind bei uns in Deutschland sehr beliebt und stürmen regelmäßig die Spitze der Charts. Andrea Berg (46), Helene Fischer(28) oder Howard Carpendale (66) - sie alle haben eine riesige Fangemeinde. Aber genauso beliebt, wie sie sind, so sind sie einem anderen Publikum genauso verhasst.

Michael Wendler
Promiflash
Michael Wendler

Im Fall von Michael Wendler (40) gibt es wohl besonders viele Menschen, die den „Sie liebt den DJ“-Interpreten nicht leiden können. Gestern wurde auf Facebook die Seite „100.000 Menschen die Michael Wendler scheiße finden“ gegründet. Nach nur einem Tag sind es aktuell schon mehr als 117.000 Menschen, die auf den "Gefällt mir"-Button gedrückt haben – Tendenz steigend. Mit so viel Zuspruch hätte der Gründer sicherlich nicht gerechnet.

Michael Wendler
WENN
Michael Wendler

Es liegt nahe, dass die Gruppe nach der gestrigen Ausstrahlung der RTL-Serie „Christopher Posch - Ich kämpfe für ihr Recht“ ins Leben gerufen wurde. Rechtsanwalt Posch (36) half zwei großen Michael Wendler-Fans, die ein Café mit dem Namen ihres Idols gründen wollten,aus der Klemme. Sylvia und Tochter Nadine hatten schon die Erlaubnis des passionierten Brusthaarträgers Wendler seinen Namen zu benutzen und, wie im Vertrag geregelt, einen Vorschuss in Höhe von 39.270 an Wendler gezahlt. Doch plötzlich durfte das Mutter-Tochter-Gespann den Namen nicht mehr benutzen und holte sich mit Hilfe von Posch ihr Geld zurück.

Michael Wendler
WENN.com
Michael Wendler