Es ist endgültig Schluss mit Bunga Bunga! Der einstige italienische Regierungschef Silvio Berlusconi (76), der vielmehr für privaten Eskapaden als für politischen Errungenschaften bekannt ist, muss ins Gefängnis!

Seit Anfang des Jahres läuft ein Gerichtsverfahren wegen Steuerhinterziehung gegen den Italiener. Er ist wegen Unregelmäßigkeiten in den Geschäften seines Mediaset-Konzerns auffällig geworden. Jetzt haben die Richter ein Urteil im Prozess um Steuerbetrug und Schwarzgeldkassen gefällt: Berlusconi muss vier Jahre in Haft! Bislang sind noch keine weiteren Information bekannt. Experten gehen jedoch davon aus, dass er das Urteil nicht ohne Weiteres so hinnehmen wird, sondern es anfechtet Noch ist unklar, wie gut seine Chancen in einem Revisionsprozess stehen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Belusconi mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Im Zuge seiner „Bunga Bunga-Affäre“ wurde ihm wegen der Beteiligung an Prostitution Minderjähriger bereits im letzten Jahr der Prozess gemacht. Zudem musste er von seinem Amt zurücktreten.

Silvio BerlusconiLilia/WENN.com
Silvio Berlusconi
Silvio BerlusconiWENN
Silvio Berlusconi
Silvio BerlusconiWENN
Silvio Berlusconi


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de