Promiflash Logo
Retten Jersey Shore-Stars die Opfer des Hurrikans?Dave Kotinsky/Getty Images for MTVZur Bildergalerie

Retten Jersey Shore-Stars die Opfer des Hurrikans?

1. Nov. 2012, 20:01 - Promiflash Redaktion

Hurrikan „Sandy“ hält die Bewohner der US-amerikanischen Ostküste nach wie vor in Atem. Die Folgen des Sturms sind allgegenwärtig: eine stetig steigende Anzahl von Toten, zerstörte Häuser, unbefahrbare Straßen, Stromausfälle, Überschwemmungen und sogar Plündereien – die Menschen hat es schwer erwischt und man kann nur hoffen, dass für die Betroffenen so bald wie möglich wieder der Alltag einkehren kann.

Auch die Jersey Shore-Stars beobachteten mit Schrecken, wie „Sandy“ über ihre Heimat hinweg fegte und ganz besonders den Drehort ihrer erfolgreichen Reality-Show, die Seaside Heights in Mitleidenschaft zog. Der berühmt-berüchtigte hölzerne Boardwalk, auf dem der Shore Store steht, in dem Snooki (24) und Co. viele Sommer arbeiteten, ist von unten her aufgerissen und viele Straßen sind vom angespülten Sand bedeckt. Die TV-Stars riefen ihre Millionen Fans via Twitter zum Spenden auf. Und das scheint offenbar nicht alles zu sein.

„Meine Gedanken und Gebete sind bei allen, die von Hurrikan „Sandy“ betroffen sind, ganz besonders gilt das für unsere Familie und Freunde in Seaside Heights. An alle Frauen und Männer, die rund um die Uhr mitgeholfen haben, den Menschen zu helfen und sie zu schützen, ein riesiges Dankeschön. Wahre Helden“, erklärte DJ Pauly D (32) gegenüber MTV und sein Kumpel Vinny Guadagino (24) äußerte: „Ich will helfen, wo ich nur kann.“

Wie es aussieht, könnte dies auch bald recht medienwirksam in die Tat umgesetzt werden, denn die Macher von Jersey Shore sollen laut RadarOnline nun über ein Special nachdenken, das die Reality-Stars bei den Aufräumarbeiten zeigt. „Die Chefs denken, es könnte eine gigantische Verstärkung für den Wiederaufbau von Seaside sein, wenn die Kids dabei sind.“ Man erhoffe sich eine erhöhte Spendenbereitschaft, wenn die Aufmerksamkeit auf den Landstrich vergrößert werde. „Das könnte eine Win/Win-Situation für die Bewohner und Ladenbesitzer in Seaside und für MTV werden“, berichtete ein Insider. Alles sei noch im Frühstadium der Planung und man müsse das natürlich erst mit den Reality-Stars sprechen, heißt es.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de