Sie sind erst 15 und 17 Jahre alt, aber das hält Kylie und Kendall Jenner nicht davon ab, sich innerhalb des Kardashian-Clans langsam aber sicher an die Spitze vorzuarbeiten. Zusätzlich zu ihrer Schmuck-Kollektion, ihren Auftritten im Reality-TV und den Modeljobs haben die beiden nun auch ihre eigene Modelinie, die ab Februar 2013 erhältlich sein wird.

Zwar machten es ihre drei älteren Schwestern Kim (32), Khloé (28) und Kourtney (33) vor, aber die beiden Teenies wollten es dennoch alleine schaffen und zeigen, dass sie es auch ohne ihre berühmten Geschwister können. Deshalb holten sie sich für die Arbeit an ihrer Modelinie auch keinen Rat bei den dreien. Das verriet Kylie (15) während eines Fotoshootings für die Kollektion gegenüber People: „Wir wollten keinen Rat. Wir wollten, dass es unser eigenes Ding wird.“ Aber inspiriert wurden sie von der „Kardashian Kollection“ ihrer Schwestern schon: „Sie haben alle so einen unterschiedlichen Style und ich liebe das.“

Auch Kendall und Kylie fielen aufgrund ihrer Fashion-Vorlieben schon häufiger auf und kamen deshalb auf die Idee, sie für eine eigene Linie, die günstige Kleidung für ein junges Publikum enthält, zu verwenden. „Alle reden immer so viel über unseren Stil, deshalb nahmen wir einige unserer Lieblingsteile aus unseren Schränken und nahmen sie als Vorbild“, verriet Kylie, die auch zugab, dass sie und Kendall sich während des kreativen Schaffungsprozesses hin und wieder in die Haare gerieten: „Es gab auf alle Fälle Streitigkeiten. Manchmal gab es zum Beispiel Kleidungsstücke, die Kendall total mochte, ich aber nicht. Aber ich glaube, darum ist die Kollektion so cool. Wir bieten den Leuten Abwechslung.“

Ganz schön geschäftstüchtig sind die zwei in ihren jungen Jahren schon. Aber Kendall und Kylie haben in ihrer Familie ja auch genügend Beispiele dafür, wie man Erfolg hat.

Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Kanye West, Kim Kardashian West, Kendall Jenner und Kylie Jenner
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian West, Kendall Jenner und Kylie Jenner
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de