Bei The Voice of Germany ging es gestern in der 1. Live-Show wieder richtig zur Sache, denn schon wieder kam nach zwei Auftritten aus dem Team eines Mentors nur jeweils ein Sänger daraus weiter. Kein Wunder, dass die Nerven da bei einigen Kandidaten ganz schön blank lagen. „Die erste Live-Show war einfach zu viel Aufregung für mich. Wir hatten eine so tolle Generalprobe heute, da dachte ich noch, ich hab das im Griff. Aber fünf Minuten vor meinem Auftritt ging die Angst in mir so hoch und da musste ich wirklich kämpfen. Ich bin wirklich froh, dass so viele Leute da draußen für mich gevotet haben, denn ich werde nächste Woche noch mehr geben!“, sagte Rob Fowler uns nach der Show im Promiflash-Interview.

Auch Brigitte Lorenz war mit der Show anfangs etwas überfordert: „Live war schon mal noch geiler und teilweise auch anstrengend, weil man ja auch immer etwas Wartezeit hat und man muss sich so viele Sachen merken, zum Beispiel wo man stehen muss. Aber am Ende war das Resultat ja geil!“, fand sie, aber offenbar auch die Zuschauer, die für sie abgestimmt haben. „Vom Publikum weitergewählt worden zu sein, ist schon ein schönes Gefühl, das gibt mir unwahrscheinlich viel Halt. Ich hätte das persönlich gar nicht gedacht, weil ich bin ja einfach nur am Reden und mach einfach nur und dass das schon ausreicht, um die Leute in meinen Bann zu ziehen – was will ich mehr?“ Das Publikum konnte auch Bianca Böhme von sich überzeugen, die sich sehr wohl auf der Bühne gefühlt hat. „Es war ein tolles Gefühl da raus zu gehen, ich hab total losgelassen, hab einfach mein Ding gemacht und es hat mir total Spaß gemacht – auch das Feedback zu bekommen. Das ist natürlich was anderes, wenn es live ist.“

Luxemburger James Borges war wohl am überraschtesten von seinem Weiterkommen, denn er sagte uns im Interview: „Das Publikum war Hammer, das vibriert durch die ganze Halle und den ganzen Körper. Jetzt ist mir natürlich ein Stein vom Herzen gefallen. Ich hab damit aber auch gar nicht gerechnet, weil ich nie gedacht hätte, dass so viele Leute aus Deutschland für mich anrufen. Es macht super viel Spaß und jetzt freue ich mich auf die nächste Show!“ Dem können wir uns nur anschließen, denn heute Abend geht es ja schon mit der 2. Live-Show weiter!

SAT.1/ProSieben/Richard Hübner
SAT.1/ProSieben/Richard Hübner
SAT.1/ProSieben/Richard Hübner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de