Es hat sich ausgebrutzelt! Die beliebte Koch-Show „Lanz kocht“, die freitagabends zahlreiche Zuschauer vor den Fernseher lockte und einem angesichts der leckeren Gerichte das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ, wird abgesetzt. Bereits Ende des Jahres soll Schluss sein.

In Absprache mit Markus Lanz (43) beschloss das ZDF, die Sendung zum Jahresende einzustellen, schließlich hat der Moderator auch ohne die Koch-Show schon genug zu tun. Neben seiner neuen Aufgabe bei Wetten, dass..? ist er mit seiner ZDF-Talkshow auch noch zwei mal wöchentlich zu sehen, sodass für alles andere einfach keine Zeit bleibt. Am 28. Dezember wird die Show ein letztes Mal auf Sendung gehen, dann aber mit einem schönen Special aufwarten.

Eine lange 'Lanz kocht'-Nacht ist geplant, in der gleich vier Sendungen aus den Jahren 2010 und 2011 noch einmal zu sehen sein werden. Auf dem Sendeplatz der Koch-Show wird ab Mitte Januar dann die bislang auf ZDFneo ausgestrahlte Krimi-Serie „Scott & Bailey“ zu sehen sein.

Markus Lanz im Dezember 2014
Getty Images
Markus Lanz im Dezember 2014
Markus Lanz und Karl Lagerfeld, 2012 in Düsseldorf
Getty Images
Markus Lanz und Karl Lagerfeld, 2012 in Düsseldorf
Markus Lanz und Florian Silbereisen bei "Menschen 2019 - der ZDF Jahresrueckblick" 2019
Getty Images
Markus Lanz und Florian Silbereisen bei "Menschen 2019 - der ZDF Jahresrueckblick" 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de