Mit Lob dürfte sich Gil Ofarim (30) bestens auskennen. Immerhin war der Sänger schon als Teenie ein gefeierter Star. Doch er konnte mit dem immensen Ruhm nicht umgehen und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Nun meldete er sich zurück, als Kandidat bei The Voice of Germany.

Sofort hatte Gil wieder die Herzen der Fans auf seiner Seite, doch auch die Coaches konnte er bisher von sich überzeugen. Und gerade das Lob solch erfahrener und erfolgreicher Musiker ist für ihn natürlich eine Menge wert. Promiflash verriet er, was ihm besonders zu Herzen ging: „Ich habe einen Satz von Xavier (41) gehört, der mich umgehauen hat: Wenn ich zulasse, die Stimme rauszulassen, die er von mir schon mal gehört hat, dann habe ich das Zeug zur Weltkarriere!“ Gil, der in seinem Leben sicherlich schon viele Komplimente bekam, ist noch immer geehrt: „Das hat mich umgehauen, da war ich sprachlos.“

Sein Coach Xavier hat ihm auch erklärt, wie er es schafft, seine Auftritte souverän zu meistern: „Xavier sagt, vergesst uns. Vergesst die Leute! Gil, stell dir vor, du singst es für eine einzige Person!“ Diesen Rat wird er auch in dieser Woche wieder beherzigen und wer weiß, vielleicht erntet der Sänger ja auch nach seinem nächsten Auftritt wieder ein Kompliment, das nicht nur ihm zu Herzen geht.

Gil OfarimWENN
Gil Ofarim
Gil Ofarim bei "The Voice of Germany"SAT.1/ProSieben/Richard Hübner
Gil Ofarim bei "The Voice of Germany"
Gil OfarimWENN
Gil Ofarim


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de