Obwohl sie schon mehrere Jahre im TV-Bereich tätig ist, wurde Jeannine Michaelsen (30) einer breiten Masse erst bekannt, seit sie die Show „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ moderierte. Viele fragten sich nach Ausstrahlung der Sendung, wer denn die hübsche Moderatorin sei und schon damals stellten wir sie euch vor.

Nun hat Promiflash Jeannine zu einem Interview getroffen und sie mal mit Fragen gelöchert. Denn eigentlich ist Jeannine diejenige, die Promis interviewt und tut dies für ein Musikformat namens "musicmix", gesponsert von Sennheiser. Promiflash wollte von ihr wissen, wer denn in diesem Bereich ihr sympathischster Interviewgast war und Jeannine antwortete wie aus der Pistole geschossen: „The Kooks war super. Das war extrem lustig, die waren auch damals meine erste größere Band.“ Obwohl die Rahmenbedingungen des Interviews alles andere als angenehm waren: „Das Interview war in einem kalten Hinterhof und alles war extrem ungemütlich“, erinnert sich Jeannine noch gern daran zurück: „Im Endeffekt war es aber ein richtig tolles Interview, weil die beiden Jungs, die von denen da waren, so cool drauf waren. Es war wirklich sehr lustig und hat extrem viel Spaß gemacht.“

Doch natürlich ist so ein Interview nicht immer nur mit Spaß verbunden und so ist es natürlich spannend zu wissen, ob Jeannine auch schon einmal eine unangenehme Situation erlebt hat. Doch bisher scheint dies nicht so gewesen zu sein: „Es kommt ja auch immer darauf an, wie du auf die Leute zugehst. Und wir haben ja vorher immer noch Zeit, ein bisschen Blödsinn zu bequatschen. Bis jetzt war es immer so, dass man es irgendwie drehen kann und man einen Zugang zu den Leuten findet, der irgendwie cool ist.“ Und selbst wenn ihr dies mal nicht gelingen sollte, so sieht die Moderatorin darin kein Problem: „Dann finde ich das aber auch nur menschlich - du kannst nicht mit jedem zurechtkommen. Wenn dich irgendjemand nicht leiden kann oder du den, bist du natürlich trotzdem so viel Profi, dass du da ein Interview bei rauskriegst. Aber gerade, wenn du authentische Gespräche haben möchtest, kannst du dich auch ruhig ein bisschen anzicken. Das finde ich gar nicht so schlimm.“ Doch angenehmer ist es sicherlich auch für sie, wenn zwischen Interviewer und Interviewten eine gewisse Harmonie herrscht – denn, davon ist doch schließlich jeder Fan.

Jeaninne Michaelsen, Moderatorin
Getty Images
Jeaninne Michaelsen, Moderatorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de